Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2012, 10:31   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Servus larin,

alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle...

Ich denke schon, daß Tiere ein ganz eigenes Gespür für die Jahreszeiten haben und eher als wir Menschen "wissen", wann eine solche vorüber ist und die neue beginnt.

Nun, sie müssen sich ja auch darauf vorbereiten, denn immerhin beginnt nun bald die Paarungszeit, die Arterhaltung hat oberste Priorität, so ist es von Mutter Natur eingerichtet.

Wenn ich auch dem Zeitbegriff äußerst skeptisch gegenüber stehe, so ist unser Dasein wohl doch ganz darauf ausgerichtet und es geht immer nur nach vorne, niemals rückwärts.

Und was bleibt uns auch anderes übrig, als nach vorne zu schauen, denn wie sagt man so schön: Das Leben geht weiter, egal was um dich herum auch geschehen mag.

Manchmal jedoch bedarf es dafür einer inneren Einkehr, um die Ängste abzuschütteln, denn wer weiß schon, was die sogenannte Zukunft bringen wird.
Diese Unsicherheit wird von den meisten Menschen gefürchtet.

Vielleicht sollte der Mensch einfach nur wie ein Vogel singen, denn jene wissen nichts von der Endlichkeit des Daseins und wähnen sich ewig, solange sie existieren.
Insofern haben es die Tiere manchmal leichter und wir Menschen könnten uns in der Schwere des Daseins eine "gute Scheibe Leichtigkeit von ihnen abschneiden".

Gerne gelesen, kommentiert und positiv nach vorne geschaut...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten