Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2014, 21:33   #7
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Servus Erich,

ich hatte das schon verstanden, aber ich möchte diesen Zeilenumbruch mit dem hängenden "in" genau so stehen lassen, denn es gefällt mir und metrisch passt es auch. Ich mag solche Zeilenumbrüche sehr und finde das richtig gut.


Hi Chavi,

ich stimme deinen Ausführungen vollkommen zu.

Ich glaube, zu DDR-Zeiten lief das auch ganz anders ab.
Da hatte man nach Feierabend nicht diese Medien- und Elektronikvielfalt (im Westen natürlich auch noch nicht) wie heute, und so war sicherlich in der normalen Gesellschaft noch eine Besinnung auf die Familie notwendig und möglich.

Das heutige System hingegen verlangt immer mehr den angepassten Menschen. Der angepasste Mensch aber wird krank, wenn er sich seiner natürlichen Freiheiten durch diese Manipulationen beraubt sieht.
Es ist wie ein Käfig, aus dem er auszubrechen versucht, denn als eine Nummer unter vielen kommen seine Bedürfnisse nicht zur Geltung.

Aber wir wollen jetzt hier nicht philosophieren, denn sonst müsste man Moral und Ethik völlig neu definieren.
Nach dem althergebrachten Sinne sind diese nämlich nicht mehr zu gebrauchen, wenn man sieht, wie das heute so alles abgeht.

Leider trifft es auch unsere Kinder besonders hart. Da ist es doch kein Wunder, wenn die Geburtenzahlen rückläufig sind.
Auch die jungen Menschen haben ihre Werte entwickelt.

So, jetzt war ich auch dabei, mich aufzuregen.

Vielen Dank für deine Gedanken und die Rückmeldung...


Hallo Syranie,

ein schönes Gedicht? Na ja...

Ich kenne die AD(H)S-Kinder auch und ich stimme dir zu, sie brauchen vor allen Dingen Zuneigung und Beschäftigung.
Das kann nur manchmal ganz schön anstrengend sein für diejenigen, die das bewerkstelligen sollen und müssen.
Aber es macht auch Spaß, wenn man sieht, dass man mit bestimmten Dingen Erfolg haben kann. So kann auch für diese Kinder das Leben ohne ständige Zurechtweisungen, Sanktionen und Medikamente durchaus lebenswert sein.
Denn sie sind ganz bestimmt nicht dümmer als "normale" Kinder. Im Gegenteil habe ich sogar den Eindruck, dass manche von ihnen hochintelligent sind.

Bei den Vornamen habe ich versucht, auf Aktualität zu achten. Freut mich, wenn das gelungen ist.

Danke für deinen Gedanken zum Thema...


Vielen Dank für eure Rückmeldungen...


Liebe GRüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten