Thema: Reconquista
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2015, 21:50   #3
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Moin wolo,

ich kann mich Thomas' Kommentar nur anschließen.

Focus online, Sonntag, 21.06.2015:

Zitat:
Ein Massenandrang von Flüchtlingen überollt die Schweiz. Die Zollbeamten sind längst am Limit. Politiker fordern nun, die Grenzen vorübergehend zu schließen. So soll der Druck auf Staaten erhöht werden, die ihrer Pflicht derzeit nicht nachkommen.

An den Grenzen zur Schweiz ist die Stimmung angespannt. Dutzende Flüchtlinge strömen in das Land, das dem Ansturm immer weniger gerecht wird. „Die Zahl der Asylsuchenden und illegalen Migranten, die zurzeit aus Italien ins Tessin reisen, ist doppelt so hoch wie noch vor einem Jahr“, schildert Regierungspräsident Norman Gobbi die aktuelle Lage in der "NZZ".

Er fordert, die Grenzen vorübergehend zu schließen: „Nur so können wir Druck auf andere Staaten machen, die ihren Pflichten nicht nachkommen.“ Frankreich hatte erst vor wenigen Tagen die Grenzübergänge geschlossen – ein Verstoß gegen das Schengen-Abkommen.
Zu uns kommen seit Monaten jede Woche 50.000 Flüchtlinge und uns wird jetzt vorgeworfen, dass wir anfangen zu maulen?

Und die Schweiz pfeift schon bei Dutzenden aus dem letzten Loch und kann nicht mehr?
Das ist ja so bedauerlich...



Hier standen unpassenderweise Schweizer Flagge und Hymne.


Der eine so, der andere so.


Liebe Grüße

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)




Geändert von Falderwald (27.11.2015 um 21:58 Uhr) Grund: Flagge und Hymne entfernt
Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten