Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2010, 07:38   #2
LyTau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Pedro,

Hallo Pedro,
ich finde, deine Geschichte ist dir nicht so ganz gelungen. Nicht überzeugend, skurill unrealistisch... Warum?
Es versucht einen Eindruck zu vermitteln, der mich irgendwie an propagandistische Parolen erinnert. Die darüber hinaus in schwarzweiß-Tönen nur grob skizziert wurden. An ähnlich gefärbte Parolen kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich habe sie in meinem Heimatland mal live erlebt.
Aus dem Land, wo man solche Parolen im Großen praktizierte, musste ich fliehen. Ich denke, dass jedes Gastland die eigene kulturelle und religiöse Zugehörigkeit
gut pflegen und schätzen soll. Und ein Gast in einem Land soll immer die Kultur des betreffendes Gastlandes unbedingt respektieren und achten.
Denn, wenn Respekt auf beiden Seiten vorhanden wäre, käme es nie zu ernsteren Problemen im Zusammenleben der verschiedensten Kulturen.
Zu Problemen kommt es immer dann, wenn eine Seite aufhört, diese unbeschrieben Regeln zu respektieren, und versucht sie außer Kraft zu setzen, um eigene Regeln einzuführen. Und wenn ein Deutscher dabei seine Stimme erhebt, greift man zum Rassistenvorwurf... Nee, nee. So einfach ist es nicht...

LG LyTau
  Mit Zitat antworten