Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2009, 00:56   #22
DerKleinePrinz*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Faldi,

es freut mich, dass mein Gedicht nun wieder in die Reihen der unzensierten zurückgefunden hat. Ich würde es als Gruppendynamik bezeichnen was hier passiert ist, denn wenn einer laut schreit rennen die Massen hinterher. Nirgendwo wurden meine Zeilen so aufgenommen wie in diesem Forum. Nun gut, ich für meinen Teil bin jetzt einigermaßen zufrieden, auch wenn mir das im Gedächtnis bleiben wird. Zum Glück ist das nur ein Forum, im echten leben hätte ich mit euch nicht diskutieren wollen, denn wenn ihr so redet wir ihr schreibt wäre an mir nicht viel übrig geblieben. Vielleicht ein kleiner, perverser Nazi.

~~~

cyparis,

wenn du deine Kommentare begründen würdest, würde ich manchmal sogar darüber nachdenken was du sagst. So warte ich noch immer auf Argumente für deinen ersten Kommentar. Aber nun gut, wir sind ja in einem freien Forum, da sind auch leere Worte erlaubt. Auf die kann ich zwar verzichten, aber wenn du sie unbedingt loswerden willst, dann tu was du nicht lassen kannst. Ich jedenfalls habe kein Interesse mehr an einer Konversation mit dir.
Adieu.

~~~

Liebe/r ruhelos,

ja, ich habe bei diesem Gedicht sehr viel Wert auf die Metrik geachtet und es freut mich wenn da alles richtig ist. Emotionen scheint das Thema in der Tat zu wecken, bei vielen löst es wohl einige hysterische Anfälle aus, dabei wäre ein sachliches Nachdenken denke ich viel förderlicher.

Zitat:
In mir rief es den Spruch in den Sinn: Stellt euch vor es wäre Krieg und keiner ginge hin. Ich habe dein Werk gern gelesen.
Ich denke den Spruch sollte sich wirklich jeder zu Herzen nehmen. Vor allem die,die gerade zum Wehrdienst gezogen werden sollen. Mittlerweile kann man Zivildienst machen, ich denke, das sollte man auch tun. Insgesamt finde ich aber Zivil - oder Wehrdienst furchtbar, da dadurch die menschliche Freiheit nicht nur angetastet, sondern auch eingeschränkt wird.
Danke dir für deine Zeilen


Liebe Grüße
Der Kleine Prinz*
  Mit Zitat antworten