Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2009, 08:20   #27
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Kinder, wie die Zeit vergeht!
Was für ein Herbsttag! Ideales Wetter für Katzen. Hab den halben Vormittag auf der Gartenbank verdöst. War angenehm. Jetzt ist die Luft ja nicht mehr so drückend schwül. Abgesehen davon wird in nächster Zeit wieder mehr Ruhe im Haus sein. Ihr ahnt bestimmt schon, welches Zauberwort mir diesen Umstand beschert hat : SCHULE! Nina und Tommy mussten wieder mit dem "Ernst des Lebens" beginnen. Sagt zumindest Frauchen. Ach, ihr armen Menschenkinder! Dürft ihr denn nie Spaß haben?
Für mich ists allerdings besser so. Auch mein Frauchen scheint irgendwie erleichtert zu sein. "Schule" hat noch einen weiteren Vorteil für mich: Das Frühstück wird jetzt fünfmal die Woche regelmäßig serviert. Somit beginnt jetzt mein Tag mit ausreichenden Zeitreserven. Ideal für einen Vormittags-Verdauungsschlaf. (Es sollte schließlich alles seine Ordnung haben!)
Es eilt nicht, Puss-Puss zu besuchen. Sie wird wahrscheinlich ohnehin mit ihren drei Kätzchen beschäftigt sein. Nein, ich habe mich nicht verzählt: Es sind wirklich nur noch drei. Klein-Katerchen hat es leider nicht geschafft.
Was für ein Jammer für meine Dreifärbige! Sie mauzte noch einen ganzen Tag lang herum und versuchte, ihr Jüngstes wieder auf die Beine zu bringen. Umsonst. Schließlich hat es ihr Frau Helmstätt weggenommen. Besser so. Sonst werden die anderen drei vielleicht auch noch krank...
Die sind übrigens schon ein ziemlich liederliches Kleeblatt geworden! Man darf sie keinen Augenblick lang unbeaufsichtigt lassen! Seit sie die Augen offen haben und sich einigermaßen auf ihren Stummelbeinchen halten können, sind sie im ganzen Helmstätt-Garten unterwegs! Nichts ist vor ihnen sicher!
Nicht einmal der Alte selber! Hab die kleine Getigerte gestern beobachtet, wie sie sich an seinen Hosenbeinen hochhangelte! Wahnsinn! Wenn ich sowas gemacht hätte...!
Aber Helmstätt lachte nur und setzte sie vorsichtig wieder auf den Erdboden zurück. Na sowas! Der ist ja auf einmal seltsam tierliebend geworden....
Hab mich in letzter Zeit drüben etwas rarer gemacht. Der ganze Kindersegen ist mir doch etwas zu anstrengend geworden. Muss mein Nervenkostüm pflegen. Außerdem braucht Minka jetzt mehr Beachtung von mir, sonst glaubt der freche Simba noch, er dürfte sich bei ihr alles erlauben!

Minka hat übrigens ein neues Halsband bekommen. Es ist rot und hat ein kleines Täschchen vorne dran. Eitel, wie sie ist, stolziert sie damit halbe Tage lang im Hof umher und lässt sich von jedem, den sie trifft, dafür bewundern!
Frau Mittermaier hat ihr sogar eine Knabberstange geschenkt! Ungeheuerlich.
So einen Verrat an der Katzenwürde hätte ich ihr ja nie zugetraut!
Ist das vielleicht ein Verdienst, sich anbändeln zu lassen? Minka, Minka!
So viele Knabberstangen kann es doch auf der ganzen Welt gar nicht geben!

Seit ein paar Tagen gibts im Hof eigenartige Duftspuren. Irgendein Tier streunt da nächtens durch mein Revier! Unglaublich! Weiß noch nicht, wer das sein könnte, doch ich habe bereits Puss-Puss zu erhöhter Vorsicht geraten. Nicht ihretwegen - aber wegen der Kleinen! So ein Kätzchen ist doch ein idealer Happen für so manchen Räuber.....Musst achtgeben, Mami , hier schleicht neuerdings zwielichtiges Gesindel herum!
Simba will davon überhaupt nichts wissen! Der faule Sack! Als ich meinte, wir sollten doch mal nachts die Reviergrenzen abschreiten, meinte er nur irgendetwas von einer "verstauchten Pfote" und "kühler Herbstluft, die in die Knochen ginge"! Pah - was für lahme Ausreden! Wenn der so weitertut, wird er im nächsten Jahr nur noch auf der Fensterbank liegen und vom Leben träumen!
Ich lass mich jedenfalls heute Nacht aussperren. Muss der Sache auf den Grund gehen. Irgendjemand sollte schließlich nach dem Rechten sehen!
Und was ein anständiger Haus- und Hofkater ist, der überwacht die Vorgänge in seinem Revier! Den Stinker, der hier widerrechtlich Duftmarken absetzt, jag ich doch hinter den Mond.....

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten