Thema: abgeschlossen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2014, 12:41   #17
Narvik
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 431
Standard

Hallo zusammen,

ich habe das jetzt lange und aufmerksam gelesen und ebenso lange darüber nachgedacht, ob ich mich dazu äußern soll, weil mich solche Dinge eigentlich gar nicht interessieren. Aber ich möchte dies nun doch tun.
Nun streife ich schon eine Weile über das Eiland, und dieses Gedicht von Falderwald war mir sehr wohl bekannt. Ich habe es bisher nicht kommentiert, weil es mir schlicht und einfach nicht gefiel, hauptsächlich wegen der dort verwendeten Kraftausdrücke. Das ist Geschmackssache und meinen trifft es nicht, wie auch einige andere Gedichte dieses Autors.
Zu keinem Zeitpunkt aber habe ich einen Bezug zwischen diesem Sonett und der erwähnten Person herstellen können, obwohl ich mich nach einer "freundlichen Einladung" in den Musengarten dort umgeschaut habe und mir diese Person dadurch bekannt war.
Bei mir entsteht der Eindruck, dass durch Methusalems (?) Eingreifen in den Faden dieses Gedicht zu etwas gemacht wurde, was es gar nicht ist, um diesem Forum massiv Schaden zuzufügen, zumal auch ich, wie schon erwähnt, abgeworben werden sollte, obwohl dies als "freundliche Einladung" geäußert wurde.
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, den Titel mit der erwähnten Person in Verbindung zu bringen, auch wenn eine Namensähnlichkeit besteht.
Ich für meinen Teil denke, dass sich die erwähnte Person mit ihrer Aktion Aufmerksamkeit für sich und ihr Forum verschaffen wollte, in dem sie sich selbst zum Opfer einer Kampagne macht.
Da dieses Manöver inzwischen aber durchschaut wurde, handelt es sich in meinen Augen bei dieser Angelegenheit um eine hässliche Intrige, mit der diese Person sich und ihrem Ansehen selbst erheblichen Schaden zugefügt hat.
Das Gedicht gefällt mir zwar nicht, aber ich bin nicht dafür, dass es entfernt wird.

Herzliche Inselgrüße

Narvik

---

Hallo Methusalem (?),

ich fühle mich von dir arglistig getäuscht und hintergangen. Du hast zu mir Kontakt gesucht und meine Gutgläubigkeit ausgenutzt.
Ich halte das für moralisch höchst fragwürdig.

Narvik

---

Hallo Thomas,

wir hatten doch nun auch schon sehr freundlichen Kontakt miteinander, der mir viel bedeutet und ich fände es schade, wenn dies getrübt würde.
Aber ich bin ein wenig verwundert und auch ein bisschen traurig darüber, dass du dich vor diesen Karren spannen lässt.

Herzliche Inselgrüße

Narvik

---

Hallo Dana,

du hast recht daran getan, diesen Faden aus den Gedichterubriken zu verschieben.
Und deinen Aufruf zur Sachlichkeit möchte ich ausdrücklich unterschreiben.

Herzliche Inselgrüße

Narvik
__________________
Nur der fröhliche Mensch allein ist fähig, Wohlgefallen am Guten zu finden. (Kant)
Narvik ist offline