Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2016, 16:11   #10
badico
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: linkester Niederrhein
Beiträge: 231
Standard

Als erstes...war lange nicht mehr hier und habe mich gestern einfach mal wild durch die verschiedensten Beiträge geklickt und hier und dort glesen und ...okay...Asche auf mein Haupt, habe nicht gesehen, dass es unter "Satire"stand.
Aber ...
ich reagiere dennoch sehr empfindlich auf dieses Thema, weil ich mehrmals im Monat ehrenamtlich in diversen Asylunterkünften und "Sammellagern" helfe. Die Schicksale da gehen einem unter die Haut und haben wenig mit dem enthemmten Mob von Köln zu tun. Ich reibe mich immer an Leuten die nicht differenzieren. Ich bin halt einer der sogenannten "Gutmenschen" oder, ich versuche einer zu sein...in der positivsten Bedeutung die so ein Wort haben kann.
Nur, wie als Erstes gesagt...ich habe die Klassifizierung überlesen... wird sich hoffentlich zukünftig wieder ändern, wenn ich mich wieder ein wenig eingelesen habe


PS. dann bin ich aber echt froh und glücklich, dass das da oben nur überspitzte Satire ist und du eigentlich das Gegenteil meinst, wäre jetzt auch leicht erschrocken gewesen, wenn das deine ehrliche diskriminierende Meinung gewesen wäre.... aber so ist Satire halt, nicht?

Liebe Grüße

badico
__________________
Si peliannen i vâd na dail lîn. Si boe ú-dhannathach
(Dein Weg liegt dir bereits zu Füßen, zögere nicht ihn zu gehen)

Geändert von badico (12.01.2016 um 17:23 Uhr)
badico ist offline   Mit Zitat antworten