Thema: Die Sonne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 12:08   #6
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Chavali,
Dieses Gedicht habe ich zunächst unter dem Motto " der Tag" geschrieben, weil ich ja schon ein Gedicht mit "Die Nacht" habe. Aber es ist sonnig geworden....Auch habe ich nach längerer Zeit versucht 2 Strophen zu schreiben, anscheinend kann ich nicht mehr so gut KURZ Schreiben, ich bin wohl ein Vielsag geworden.

Ich bedanke mich für die x-e, es hilft mir immer, wenn jemand anderes mit einem anderen Slang noch mal über meine Metrik schaut, meist mache ich ja meine Gedichte mit einem Bauchgefühl.

Ich freue mich über dein Lob!

LIebe Grüße sy


Hallo MR,

Ich habe seit längerem mal wieder versucht ein kürzeres Gedicht zu schreiben, es ist mir nur zufriedendstellend gelungen. Du hast Recht, ich verwende viele Adjektive, manchmal finde ich das einfach klasse, auch wenn ich nicht das "Zauberwort" gefunden habe. Ich bin " Auf dem Weg", und lerne gerne. Ich bin Hobbydichterin reime aus dem Bauchgefühl heraus.

"Karussel" : damit ist der Alltag gemeint, es ist ein Bild für das sich ständige Wiederholen am Tag und sollte gleichzeitig positiv sein.

Mit dem Reim " Buch / Tuch" bin ich auch nicht so ganz zufrieden....

" Leichentuch": Es sollte das Lebensende symbolisieren. Das heißt die Sonne scheint dir ein Leben lang jeden Tag.

Ich freue mich auch über deine Kritik, und lerne gerne dazu! Habe ich Deine Fragen beantwortet?

Liebe Grüße sy


PS, ich grübele nochmals über ein anderes Ende, nach dem Motto es legt sich über den Sonnentag ein helles Tuch

Geändert von juli (05.10.2015 um 12:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten