Thema: Am Uferrand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2009, 11:36   #8
ruhelos
Flaschenpost
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 574
Standard

hallo Ibrahim.

vielen Dank für dein Lob. Es freut mich sehr, dass ich dich hiermit zum Nachgrübeln bringen konnte.

hallo cyparis,

keine Panik, es geht natürlich um das lyr. ich, sprich einen anderen Menschen. Vielen Dank für das schöne Lob: Der mehrmaligen Lektüre wert.

hallo chavali,

schön, dass dich dieses Gedicht begeitern konnte und auch reim- und strophenschema dein Gefallen finden. 5 Sterne! Was will ich mehr.

hallo klatschmohn,

vielen Dank für dein Lob. Mit deinen Gedanken hierzu triffst du genau ins Schwarze.

hallo falderwald,

es freut mich, dass ich dich mit diesem Gedicht beeindrucken konnte.Ja, du hast recht. Ich beschreibe einen Menschen der für alles und jeden da war, aber leider selbst zu kurz kam. Schön, dass das strophenübergreifende Reimmuster dein Gefallen findet. Gut erkannt hast du, dass es hier um eine Erkenntnis und nicht ums anklagen geht.

hallo dana,

treffend hast du bemerkt, dass die Naturdichterin nun dazu übergegangen ist die Natur eines Menschen zu verdichten, (ich liebe nun mal Gedichte in denen die Natur zu Wort kommt) der vor lauter Geben vergaß zu nehmen. Mit der Zeiel verliert sich seine Spur im Sand möchte ich zeigen, dass sein Tun, jetzt wo er ausgebrannt ist und nicht mehr geben kann, in Vergessenheit gerät. Es freut mich, dass mein Reimschema dein Gefallen findet.
__________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)

Geändert von ruhelos (23.04.2009 um 11:42 Uhr)
ruhelos ist offline   Mit Zitat antworten