Thema: Kalte Krieger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 14:44   #7
DerKleinePrinz*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und Guten Tag ihr Lieben

Lieber ReinArt,

wir scheinen uns ja mittlerweile wieder zu vertragen habe ich das Gefühl, ich hoffe ich täusche mich da nicht.
Hoffnung habe ich auch, ich bin sogar sehr zuversichtlich, denn wir sind ja noch keine Kalten Krieger, oder? Insofern sage ich ja nicht, das es nicht weiter geht, sondern das sagen viele andere. Deshalb ist es kursiv geschrieben. Man muss z.B. nur mal die Glotze einschalten, da wird sicherlich gerade wieder ein Experte die Angst verbreiten, dass wir in 5 Jahren alle verdursten müssen, der böse Iran eine Atombombe auf uns schmeißt oder wir elendig an Vogelgrippe sterben müssen. Was die tun ist Angst verbreiten, was die aber Positives für unsere Welt machen ist mir schleierhaft. Unsere Welt kann nicht zu Grunde gehen, wenn jeder erkennt, das wir, also jeder einzelne von uns es sind, die es in der Hand haben. Aber dann gibt es Massen von Kalten Kriegern, von starren Monumenten, die sich ewig an der Vergangenheit festhalten und den Experten aus dem Fernseher zu Füßen liegen. Die sagen dann "ach, ich kann doch eh nichts ändern" und gehen zu MC Doof um sich mit Hamburgern vollzustopfen, zum Frühstück natürlich. Dann haben sie genug Energie um den Rest des Tages ihrer Arbeit nachzugehen, nach unten treten und für die oberen den Buckel krumm machen und wenn sie nach Hause kommen schauen sie ein bisschen Krieg im Fernseher, davor sind sie aber noch schnell bei MC Drive vorbei gefahren. Achja, die Familie ist auch noch da, aber die schaut auch mit Krieg im Fernseher. Das sind die kalten Krieger. Wichtig ist es natürlich sich am nächten Tag auf Arbeit über den Scheiß im Fernseher aufzuregen. Und so geht das jeden Tag mit Millionen von Menschen. Diese Menschen sind meistens sehr erfolgreich, die mit Ehre und Gehirn bleiben meistens auf der Strecke. So ist das heute...meistens.

Freut mich das die mein Gedicht gefallen hat

~~~

Liebe Klatschmohn,

Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass irgendwer irgendwas gelernt hat, jedenfals nicht von den Verursachern. Irgendwie gehören wir ja alle zu dem System, der Eine mehr, der Andere weniger.
Ja, dem kann man sich nicht entziehen. Es gibt ein Zitat das lautet: Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber das hier ist die unsere!"
Wir sind die Verursacher von dem, was auf der Welt geschieht. Jeder hat die Verantwortung für die Gestaltung der Welt. Wer da burgermampfend vorm TV sitzt, und sich über die Politiker aufregt geht definitv den verkehrten Weg.
Klar kann man kritisieren, das sollte man auch, aber ich meine dieses stupide: "Ach, die sollte man alle austauschen, nächstes Jahr wähle ich FDP, dann wird es vielleicht besser."
Wenn aber jeder vor seiner eigenen Tür kehrt ist die ganze Welt sauber. An dieser Stelle möchte ich das Buch Culture Jamming von Kalle Lasn empfehlen. Es nennt sich das Manifest der Antiwerbung und jeder der was ändern möchte erkennt darin einige Ansätze.

Ich danke dir für deinen Kommi

~~~

Lieber Forenmonarch,


Zitat:
gut, wenn sich die jungen Leute solche Gedanken machen, denn wir Alten haben ja vorgemacht, wie es nicht geht.
Gut, vielleicht nicht jeder, aber viele haben zumindest zugeschaut und einfach mitgemacht.
Ich glaube das war damals ganz genauso wie heute. Nur auf einer anderen Ebene. Und ich habe manchmal die Befürchtung, dass es immer so sein wird, aber wenn man daran glaubt kann man auch gleich aufgeben.


Zitat:
Das Problem ist immer das Gleiche. Egal zu welcher Zeit, immer wirst du angelogen. Es gibt so viele Lügen, daß du zwischen Wahrheit und Unwahrheiten gar nicht mehr unterscheiden kannst.
Und egal, für was du dich letztendlich entscheidest, es ist im Nachhinein immer falsch gewesen.
Ich hatte mal eine Zeit, in der ich mich intensiv mit der Wahrheitsfindung, vorallem im politischen und gesellschaftlichen Bereich beschäftigt hatte. Nun, das ist in der Tat sehr komplex. Es gibt zum einen das, was alle sehen können. Das sind die großen Zeitungen, das Fernsehen und das Radio. Dort wird natürlich im großen Stil gelogen. Das beste Beispiel ist immernoch eine Geschichte die ein Freund meines Bruders ihm erzählte. Die habe ich bestimmt schon mal irgendwo erzählt.
Sie fuhren in einem Reisebus durch Israel, da kamen auf einmal links und rechts vom Straßenrand bewaffnete Milizen und schossen wir wild über den Bus, ließen ihn aber passieren. Der Schock war natürlich groß genau wie die Verwunderung, dass alle nur aus der Hüfte heraus schossen und nichts passiert ist. 50 Meter entfernt stand dann die Kamera von RTL. Am nächsten Tag kam eben diese Szene im Fernseher. So werden Meinungen verbreitet.

Dann gibts natürlich noch die Randgruppen, Sekten, Extreme usw. mit teils verbotetem Material. Das sieht kaum noch einer von uns aber dennoch verbreiten auch die ihre Propaganda unter uns.

Dann gibts noch die, die alles anzweifeln, das ganze System schlechtreden und überall Verschwörungen sehen. Im Grunde haben die sicherlich ihre Wahrheiten, jedoch ist das ein solch unübersichtlicher Bereich, dass man da auf keinen Fall davon ausgehen kann, auf viele Wahrheiten zu stoßen. Die suchen das ganze Leben lang nach den Illuminati und glauben an eine hohle Erde und daran, das es kein Aids gibt.

So wen soll man denn nun glauben? Richtig, niemandem. Man sollte sich fernhalten von allen, die behaupten die Wahrheit zu kennen, denn das ist sicher eine Lüge. Man sollte den TV auslassen, keine Zeitung lesen und auch kein Radio mehr hören. Zumindest nicht die verblödenden Medien, gegen Tierdokus etc. ist ja nichts einzuwenden.
Dann haben natürlich die meisten Angst, dass sie uninformiert sein würden. Man muss ja schließlich wissen was auf der Welt passiert! Da soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Zitat:
Allerdings steckt in S2/Z1 ein Metrikfehler, den ich da gar nicht so gerne sehe.
Hier hatten wir uns ja schon per PN unterhalten. Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken, auch wenn nach meinem Sprachgefühl kein Problem vorhanden ist. Eine verzwickte Situation

Ich danke die für deine netten Zeilen

~~~


Liebe Cori,

das hast du aber lieb geschrieben

Zitat:
Ich überlege nur, wer/was die kalten Krieger sind...
Ja also^^, ich glaube mittlerweile habe ich einen halben Roman geschrieben, ich glaube kaum dass das noch jemand liest, aber die Erklärung für die Klaten Krieger steht weiter oben in meiner Antwort.

Zitat:
Das ist Poesie, wie sie von einem Großen gemacht wurde.
Na nicht gleich übertreiben

Danke für deine lieben Worte.

~~~

Liebes Katzentier,

ich finde das Thema garnicht so politisch, ich denke eher es betrifft uns alle.

Mit der Metrik habe ich hier so meine Probelem anscheinend, und schon bin ich wieder in der Zwickmühle, denn mein Sprachgefühl sagt mir, das alles soweit stimmt. Was soll ich denn jetzt machen?

Ich danke dir und euch allen für eure Mühe, ich glaube meine Antwort ist irgendwie lang, oder?^^

Liebe Grüße
DerKleinePrinz*
  Mit Zitat antworten