Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 18:52   #3
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Da!!!! Das meine ich. Ein Musterbeispiel! Das muss man sich mal 'reinziehen und hinterher behauptet er noch, ich hätte damit angefangen. Unmöglich! Er wird nämlich jetzt noch fragen, warum ich so böse reagiere, er hätte doch gar nichts gesagt. So geht das jeden Tag! Da nützt auch kein Erklären. Sage ich ihm nämlich, dass es um seine Einsilbigkeit ginge, dann kommt er wieder damit, er käme nie zu Wort. "Wort" - da ist es wieder. Er lebt von jeweils einem Wort. Ach, was heißt Wort. Er lebt von Silben! Nein, vom Grunzen! Wozu haben wir eigentlich eine Stimme und wozu die Sprache erfunden? Wenn ich nicht ab und an reden würde, verödeten unsere Stimmorgane. Dann müssten wir uns auf Zeichensprache umstellen - und wer müsste wieder fuchteln mit Armen und Beinen? Klar, die Frau. Der würde doch nicht aus den Puschen kommen und die Hände sind eh im Zeitunghalten erstarrt. Wenn ich nicht mein Kaffeekränzchen, meine Häkelgruppe, meine Nachbarinnen, meinen Töpferkurs, meine Wanderdamen und meine Wellnesswochenenden hätte - ich würde verkümmern, regelrecht verkümmern.
Schade, ich muss leider weg. Es gäbe noch so viel zu sagen. Das setze ich noch nach, versprochen. Bis bald.
Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten