Thema: leckgefressen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 08:31   #6
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

servus alive,


ich hatte leider nicht das glück einen tollen, anregenden deutschunterricht zu genießen in meiner schulzeit. im gegenteil...das trauma hat noch bis vor ein paar jahren vorgehalten. da hab ich weder lyrik noch anderes "gehaltvolleres" gelesen, das ev. ein wenig sperrig dahergekommen wär...

schon komisch, wie sich die zeiten ändern (und man sich mit ihnen).

deine frage bezüglich brecht hat mich also googlen lassen und "das schiff" segelte in meinen horizont. ich nehme mal an, du beziehst dich darauf. auf jeden fall DANKE. ein wunderschönes gedicht! ich kannte es bisher noch nicht und von brecht außer der erschreckend zu tode gekauten "mutter courage und ihre kinder" so wirklich bewusst gar nichts. ich nehme allerdings an, dass einige seiner gedichte schon meinen weg gekreuzt haben und ich sie ihm nur nicht zugeordnet habe.

meine zeilen sind eine der spielereien, die meinem kopf meist nur unerzwungen zufliegen. ich bin ein augenmensch, eine beobachterin der natur (und der natur der menschen) - metaphern sind meine lieblingssprache. oft denke ich wohl auch in ihnen... wohl auch deshalb, weil ich ja bildnerische kunst studiert habe. da verselbstständigt sich der mechanismus mit der zeit und wird zur eigenheit.

ich werte dein nachhaltiges nachdenken über meine zeilen als positiv, was meinen text angeht. freut mich sehr, das bewirkt zu haben.


lieber gruß,

fee


servus kesse seeräuber-jenny,


fühl dich auf meinen planken wie zuhaus! für gäste achte ich schon drauf, dass da nix morsch ist. (nur auf sich selbst vergisst man manchmal den blick zu richten...).


und herzlichen dank für das "atemlos". das freut mich riesig.


lieber gruß,

fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan

Geändert von fee (06.04.2009 um 08:52 Uhr)
fee ist offline   Mit Zitat antworten