Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2012, 21:22   #5
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Larin,

mir auch.


Und hier

Zitat:
Zitat von Larin
ich muss zugeben: lange habe mich mit mir gerungen, ob ich diese "panik-attacke" meinerseits tatsächlich in das forum einstellen soll.
ein teil von mir wundert sich immer noch, dass ichs getan bzw. dass ich sowas überhaupt geschrieben habe!

verflixt, was ist passiert?
da gab es doch mal eine zeit, da wurde jeder neue frühling und jede neue mode mit großem jubel begrüßt - alles neue war aufregend und interessant.
und jetzt?
habe ich gedacht:
Wenn es aus der umsichtigen, verstehenden Larin ausbricht, dann muss es wahr sein, zumindest ein großer Teil.

Du hast die "neue, fremde Schnelllebigkeit" nicht gestoppt, aber in die Stammtischrunde geworfen und ich wünschte, sie würde würde "bremsend" wirken.

Auf allen Ebnen spiegelt sich ein Tempo wider, das kaum noch mit Leben und Erleben zu tun hat. Es macht Angst, weil es längst nicht mehr darum geht, am gesteckten Ziel zu verweilen (ich bin schon vorsichtig mit dem Satz: Am Ziel zu ruhen und zu genießen), sondern flexibel zu bleiben und weiter zu rennen für den Fall, dass man sich geirrt hat, weil wieder NEUES gilt.

Ich könnte unendliche Beispiele aufzeigen und lasse es, weil ich denke, wir meinen dieselben.


Zitat:
Zitat von Larin
Sie lebt am Leben sich vorbei:
Dann zählt nur noch Getue.
Ich schweige. Denn dies Marktgeschrei:
Das sind nicht meine Schuhe.
Meine auch nicht, auch nicht vor Jahrzehnten.

Ein Gedicht, dass mir aus der Seele spricht und ich bin froh, dass es dich so echt übermannt hat und du es gepostet hast.

Auch ist hier kein "Orakeln" angebracht, wohin das Ganze führen kann.
Jedes Ding hat seine Zeit und jede Zeit ihre Beobachter.

Die Geschichte wird einmal Antworten geben, wenn sie dafür Zeit bekommt.

Mit sehr nachdenklichen Stammtischgrüßen,
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten