Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2009, 17:23   #10
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Blaugold Beitrag anzeigen
Doch jeder Mensch darf auch darüber stehen und die meine Sichtweise überdenken. Hast du diese Freiheit?
Deine Sichtweise zu überdenken? Sicher, warum nicht? Ich bin doch nicht verbohrt.

Lieber Blaugold,

selbstverständlich wird jeder vernünftige Mensch deinen Ausführungen zustimmen. Die gelten überall. Ich würde in manche Viertel von Lima auch nicht in schicken Klamotten gehen, mit Digitalkamera und TAG Heuer Uhr.
Weil man nicht lebensmüde ist, und nichts provozieren will, was einem äusserst unangenehm wäre. Da stimme ich dir zu.

Deine vorherigen Ausführungen hatten mich nur etwas echauffiert, weil ich die Kappe meiner Tochter nicht als provozierendes Designerstück einschätze. Aber ich habe deine Ausführungen jetzt besser verstanden und kann dir da nur zustimmen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich persönlich diese Entwicklung sehr bedauerlich finde. Dass man sich in Äusserlichkeiten und Verhalten nach dem Bodensatz der Gesellschaft richten muss, um zu überleben. Aber diese Entwicklung ist weltweit denke ich, und wird eher noch schlimmer werden. Denn die Kluft zwischen arm und reich wird immer grösser und der "Mittelstand" immer weniger.

Du siehst, ich zeter und schreie wirklich nicht, mit mir kann man ganz vernünftig reden

Herzliche Grüsse

Corazon

Zitat:
Zitat von Carlino Beitrag anzeigen
Es gibt eben verschiedene Arten von Aggression, die brachiale, aber auch die verbale und die symbolhafte. Selbstdarstellung im Sinne von Ab- und Ausgrenzung würde ich tendenziell der letzteren Variante zurechnen!
Sorry, Carlino,

habe ich nicht kapiert. Was du meinst.

Gruss

Corazon

Geändert von Corazon (13.12.2009 um 17:26 Uhr)
Corazon ist offline   Mit Zitat antworten