Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2016, 09:27   #6
charis
/ Bil-ly /
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 435
Standard

B: charis!?
B: cha-rrriiieeßßß!!


C: Was brüllst du so!?
B: Ah, du bist ja eh noch da.
C: Warum sollte ich weg sein?
B: Na ja, weil du gestern ...
C: Vergiss es ...
B: ( ... )??
C: ... du weißt schon: Humor, Spaß, Satire! Was man halt hier so schreibt ...
B: ( ... )?? ... und wer soll das verstehen!? ... Kannst du das nicht dazusagen oder deine Texte kennzeichnen - etwa wie Agneta das tut: Jambus, Paareinm, Kreuzreim, Sonett - damit jeder erkennt, was es sein soll - also in deinem Fall: Achtung Satire, lustig, nicht lustig, böse, ernst gemeint, nicht ernst gemeint ... völliger Schwachsinn.
C: Bodo, jetzt bist du aber gar nicht nett! Wenn du so mit mir redest, dann glaube ich tatsächlich Chavali hatte Recht: Du bist ein Nestbeschmutzer! Und jetzt beginnst auch noch dein eigenes Nest zu beschmutzen! ... Verstehst du nicht!? Satire beschützt dich!
B: ( ... )??
C: Schau mal! Das ist so wie wenn du Milch im Kühlschrank ausschüttest, das fängt höllisch zu stinken an! Richtig fürchterlich, kennst du das nicht, Bodo? - Frag die Hausfrauen hier. - So richtig scheußlich stinkt das; es verbreitet einen erhobenen Katzenschwanzgeruch; Schwefelholzfeuerschwaden ziehen durch den bedrohlich engen Eiskasten; es haftet ein Todesangstschweißgeruch in ungewaschenen weißen Hemden mit brauen Flecken vom Frühstückskakao; wie verbrannte Schwarten und versengende Borsten von Ferkel am Spieß stinkt es; wie die verwesenden Fische in die letzten Tage der Apokalypse, wie ....
B: Es reicht charis, ich kanns mir vorstellen! Nur weil du Hexas übst, brauchst du nicht schon am Frühstückstisch mit der Bildlichkeit und Gegenständlichkeit zu übertreiben.
C: Ok....Also, was ich sagen wollte: Ich beschütze dich!
B: Waas tust du!!?
C: Solange ich hier Höllengerüche verbreite, haben wir unseren Frieden. Selbst der Falder versteht uns; er hat einen guten Draht nach unten; die liefern ihm sein Mittagessen: Meist zartes Ferkerl am Spieß; das zweite Menü bestellt er fast nie. Das würde es zwar gerne, aber das Fleisch ist zu zäh; das geht nicht mehr so gut mit den dritten Zähnen.
B: Okay?? ... Also weißt du charis, ich weiß nicht, ob ich von dir beschützt werden will. Es ist schon ein bisschen einsam hier - nur wir zwei - , so ganz ohne Gesellschaft; wenn ich so isoliert bin, werde ich depressiv; mir fällt nichts mehr Lustiges ein. Ich habe eine Schreibblockade! Ich brauche die Inspiration durch die Anderen ... Lob, Anerkennung, Abwertung, Kritik, Streit, Bösartigkeiten, ... was auch immer ... Diese Stille hier macht mich krank!
C: Stimmt, dein letztes Klapphorn war ziemlich mau!
B: Wieso musst du immer so ehrlich sein!? Du musst lernen abzuwägen, charis, wann du die Wahrheit sagen kannst und wann nicht!
C: ( ... ) Meinst du?? ( ... ) Ja, und wann soll ich dann nicht?
B: Zum Beispiel, wenn ich traurig bin wie jetzt; es kommt einfach nichts!
C: Aber wie soll ich wissen, dass du traurig bist, bevor du mir noch gesagt hast, dass du traurig bist?
B: Wie wärs mit Empathie!?
C: Verstehe! Schreib einfach irgendwas!
B: Wie bitte, wenn mir doch nichts einfällt, was soll ich dann schreiben!?
C: Keinem hier fällt was ein, aber wir schreiben trotzdem!
B: Cha-rieeeßß!! Wo willst du hin? Du hast noch kein Klapphorn geschrieben!!
(Wech is sie!)

Geändert von charis (04.04.2016 um 18:29 Uhr)
charis ist offline   Mit Zitat antworten