Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2017, 18:59   #13
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Jongleur!

Nochmals: Ich dichte so, weil mir diese "alte", ausdrucksreichere und melodische Sprache viel besser gefällt. Nach Rilke (und vielleicht noch Hesse) gab es keinen namhaften Dichter mehr, dessen lyrische Sprache (oder was er dafür hält) noch meinen Geschmack vorbehaltlos getroffen hätte (abgesehen von sarkastisch/komischen Poeten wie Kästner). Für mich muss Lyrik klingen - und ich bleibe dabei, auch wenn ich dafür 100 Jahre zu spät geboren bin!

Nenne es Weltflucht oder wie immer du sonst willst, ich schreibe, wie es mir gefällt und gedenke mich nicht dafür zu rechtfertigen, was immer auch an Motiven oder Mängeln man mir dazu unterstellen mag. Das muss auch nicht philosophisch durchdiskutuert werden - wenn du mit meinem Stil und seinen Implikationen aus deiner Sicht nicht konform gehst oder sonstwie zurechtkommst, lies mich eben einfach nicht.

Ich mache das so in den Foren: Ich kommentiere nur Werke, die mir gefallen. Andernfalls könnte ich mich mit meiner spitzen Zynikerzunge und meiner offenen Ehrlichkeit allzu unbeliebt machen ...

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten