Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 16:20   #10
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi Kokochanel,

Zitat:
da mein Name fällt und mein Klogedicht erwähnt wird, möchte ich zu deiner Antwort, Falder, auch Stellung beziehen.
Das habe ich nicht anders erwartet.

Zitat:
Die Einstellung eines Admins,
sich nicht als „Schiedsrichter“ betätigen zu wollen, ist zu respektieren, wenngleich ich sie für ein Forum nicht förderlich halte, weil dadurch ein möglicher Aggressor implizit bestätigt wird.
Das habe ich so beschlossen, weil ich hier momentan nicht sonderlich aktiv in der Forengesemeinschaft unterwegs bin und ebenfalls der einzige Entscheidungsträger, da zur Zeit niemand anderes da ist, mit dem ich mich abstimmen kann.

Zitat:
Dieses sehe ich in dem Fall Felix/Erich, wo ganz klar ist, dass Felix den bestehenden Streit in Poetry.de zwischen den beiden provozierend auch in dieses Forum trägt. Auch wenn Erich sich ebenfalls nicht “fein“ gewehrt hat, ist meine Ansicht, dass ein Admin dies im Keim ersticken müsste, wenn es System hat, indem er den Aggressor sperrt oder löscht. Dies im Sinne des Forenfriedens. Dazu müsste ein Admin allerdings schon werten und so eine Art Schiedsrichterposition einnehmen. Das möchtest du, Falder, deinen Aussagen gemäß nicht. Muss man zur Kenntnis nehmen.
Irrelevant. Das habe ich geklärt.

Zitat:
Thema Leuchtfeuer:
Ein Mitglied, das schon lange, seit 2009 im Forum ist, aber nie in Erscheinung trat, mischt plötzlich mit vornehmlich negativen Kommentaren mit. Frage, warum? Und warum jetzt? Ihre Aussagen dazu sind lapidar und können so massive ( auch sprachlich massive) Anfeindung wie sie von ihren Kommentaren ausgeht, nicht erklären. Da steckt schon viel Wut dahinter, was einen verwundert bei einer Person, mit der man nie zu tun hatte. Und die sich nie im Forum engagiert hat. Ein Neuling, der so antritt, bemerkenswert.
Wen fragst du das? Mich? Ich bin zwar Admin hier aber nicht der liebe Gott. Und Gedanken lesen kann ich auch nicht.

Zitat:
Es begann mit ihren Vorwürfen gegen mich bezüglich des Schreibthemas, quasi aus dem Nichts.
Das habe ich bisher nicht gelesen, wo steht das? Bitte genaue Angaben.

Zitat:
Zieht sich über die Streitfäden von Felix und Erich bis hin zu einem Gedicht „Text ohne Format“, der eingestellt wurde, nachdem sich ein paar Mitglieder in der Textkategorie beim Einstellen vertan haben.
Ich kenne nur Erichs "Jerusalem-Faden". In welchem Streitfaden zwischen Felix und Erich war er/sie noch? Habe ich was übersehen? Bitte genaue Belege.
Den "Text ohne Format" habe ich übrigens anders verstanden. Ich meine mich erinnern zu können, dass hier jemand mehrfach forderte, man solle seine Texte anders formatieren. Ich glaube das war im Chat.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Zitat:
Das wirkt schon trollmäßig und genau das habe ich benannt,“ dass LF so agiert, wie es normalerweise nur Trolls tun.“ Ich habe nicht gesagt, dass sie ein Troll ist – wo wir doch alle so sprachlich begabt sind, sollte man die Feinheiten beachten.
Ich habe niemals behauptet, du habest gesagt, er/sie sei ein Troll. Sondern ich schrieb: "letzteren quasi zum Troll erklärt".
Man achte auf die Feinheiten.

Zitat:
Ein positives Werk kam zu dem Zeitpunkt nicht von der Person LF, obwohl sie sich nun plötzlich auch ein paar positive Kommentare aus dem Stift leiert, nachdem sie , nach eigenen Angaben vom Admin eine Maulsperre bekommen hat. Hat aber lange gedauert, doch Falder als Admin hat hier wohl eingegriffen.
Dann scheint meine Intervention ja bisher wohl erfolgreich gewesen zu sein. Also wo liegt das Problem?

Zitat:
Alles in allem jedoch eine höchst seltsame und befremdende Geschichte…. Sicherlich aber nicht spaßfördernd für die anderen Mitglieder.
Kann ich mir gut vorstellen, wenn man sich aktiv an solchen Dingen beteiligt und den Kürzeren zieht.

Zitat:
Mondmann war der erste, der mich per Pm anschrieb, ob ich wüsste, wer Leuchtfeuer ist, weil ihm genau das aufgefallen war, was ich oben beschrieben habe. Seine Pm erstaunte mich, aber ich konnte ihm keine Antwort geben.
So, der Mondmann hat also dich angeschrieben? Mich hat er nicht angeschrieben. Dann meldet man sich also jetzt bei dir, anstatt eine Beschwerde bei der Forenleitung vorzutragen? Von mir aus...

Zitat:
Thema Mondmann:
Von Syranie, die meinte, ich solle mir das nicht gefallen lassen, wurde ich per Pm angeschrieben mit dem Link auf Mondmanns Text unter Kurzgeschichten: Fremder Mann. Dort wird mein Nick Koko für die Protagonistin verwendet, die vom Autor verhöhnend dargestellt wird. Besonders mies der tote Enkel. So was ist Mobbing! Ich hatte den Text aber vorher bereits gesehen und er schockierte mich sehr.
Hier würde ich erwarten, dass ein Admin solch einen Text entfernt und den Autor abmahnt. Sich also kümmert.
Dein Nick hier lautet "Kokochanel" und nicht "Koko". Zudem ist "Koko" ganz sicher kein geschützter Begriff.
Diesen Text habe ich heute zum ersten Male gesehen, auch das wurde mir nicht gemeldet, ich wusste also nichts um die Befindlichkeiten.
Jetzt habe ich ihn gelesen. Der Text ist zwar meines Erachtens nicht besonders dolle, aber warum fühlst du dich angesprochen? Warum beziehst du das auf dich? Welchen Grund sollte Mondmann haben, einen solchen Text über dich zu schreiben? Hattet ihr Differenzen?
Und entschuldige bitte, dass ich hier nicht alles lesen kann.

Zitat:
Weshalb Mondmann so etwas schreibt „für“ mich ist mir nicht bekannt. Ich hatte nicht den Einruck, dass er mit mir ein Sträußchen zu fechten hätte
Dann ist es also leichter, so etwas direkt auf sich zu beziehen, anstatt vielleicht mal beim Mondmann nachzufragen?
Nein, dann soll am besten direkt der Admin mit der Peitsche knallen...

Zitat:
Da von Adminseite aber nichts geschah, habe ich Mondmann mein Klogedicht gewidmet, das übrigens meine Tochter geschrieben hat, weil sie sich darüber sehr aufgeregt hat und mir nichts einfiel, weil ich ob so einer Böswilligkeit wirklich schockiert war.
Warum von Adminseite aus nichts geschah, habe ich schon erläutert, aber gerne noch mal: Erstens kannte ich den Text nicht, zweitens hat es niemand für nötig erachtet, mich darauf hinzuweisen.
Also wieder meine Verantwortung?
Des Weiteren ist es völlig egal, wer den Klotext geschrieben hat, Tatsache ist, er wurde unter deinem Nick eingestellt und das musst du ganz alleine verantworten. Aber wenn es eine Schockreaktion war...

Zitat:
Ich sehe also auch hier einen Bezug von Thomas’ Gedicht auf all diese genannten Konstellationen. Viele Baustellen im Forum…
Die ihr dann noch bewusst auf einige mehr erweitern müsst.
Aber ist schon klar, das liegt auch in meiner Verantwortung, denn ich bin ja inaktiv.

Zitat:
Alles in allem wirkt es sich sehr negativ auf die Stimmung in einem Forum aus und nimmt einem die Freude, noch etwas einzustellen. Dies ist meine persönliche Meinung. Andere mögen das anders sehen – es gibt auch Foren, die nur aus Hetze und gegenseitigem Streit leben. Dies wünsche ich mir für das Eiland nicht.
Ja, ihr besitzt dann aber anscheinend doch noch genug Freude, um Klogedichte u. a. einzustellen, damit nicht nur die anderen dazu beitragen, die Stimmung hier zu verschlechtern? Gleiches Recht für alle...

Ich fasse das mal zusammen:

Wenn es irgendwo brennt, muss der Admin löschen. Er muss aber nicht darüber informiert werden, wenn irgendwo ein verstecktes Feuerchen lodert.
Und wenn er das nicht sieht, dann greife ich selbst zum Benzinkanister, kippe noch etwas hinein, damit das Feuerchen noch höher lodert und beschwere mich dann, dass es mir zu heiß wird und der Admin nix dagegen tut.

Asche auf mein greises Haupt. Sorry, mea culpa...


Liebe Grüße

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten