Thema: Melancholin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2012, 20:20   #5
Cebrail
verkannt
 
Benutzerbild von Cebrail
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wo der Himmel die Erde berührt
Beiträge: 332
Standard

Hallo Katzi,
danke für deine Zeilen und dein Lob, lässt mich leicht verlegen werden.

Zitat:
Melancholin - eine Wortabwandlung von Melancholie?
Jep, würde ich so sagen.

Zitat:
Da fällt einem dies und jenes ein, was die Melancholie - eine Vorstufe der Depression - noch verstärkt.
....und manchmal eine Verharmlosung ;-).

Zitat:
Mnachmal muss aber auch das sein, denn erst durch negative Erfahrungen lernt man das Glück
und die guten Zeiten zu schätzen.
Ich denke das hast du recht, es braucht eben Sonne und Regen,
um einen Regenbogen zu bekommen.

Ich danke dir

Einen lieben Gruß
C.




Hallo Thomas,
auch dir einen lieben Dank für deine Mühe und das Durchhalten bis zum Schluß ;-).

Zitat:
ich stimme Chavali im Grunde zu, würde aber noch ein wenig Herumfeilen vorschlagen
Ich lese mir das Teil dann noch mal in Ruhe durch und schau mal was sich da machen lässt, wenn ich ehrlich bin, zähle ich keine Silben und gehe beim
Schreiben eher nach meinem Gefühl, da passiert sowas schon mal.

Zitat:
"Melancholin auf meine Mühlen" passt mir nicht ganz, denn es erinnert sehr an "Wasser auf meine Mühle", wobei das Wasser notwendig von einem anderen kommt und nicht selbst darauf gegossen wird
Hmm, nu ja, das mit dem Wasser auf die Mühlen gießen, war eigentlich auch der Gedanke den ich im Hinterkopf hatte. So in der Richtung, dass man sich in etwas reinsteigert und ich meine, dass es dann schon passt,
also das Melancholin auf die Mühlen gießen.

Auf jeden Fall schau ich mir das ganze noch mal genau an und mach es ein wenig glatter.

Ich danke dir.
Einen lieben Gruß
C.




Hallo Dana,
ich hab es ja schon einmal erwähnt, Baumschule und da haben wir die Kommata zum Hochklettern benutzt, aber so in einen Satz gestreut sind sie auch ganz nett, danke dafür und habe ich natürlich sofort eingesetzt.

Zitat:
dass nennt man "suhlen in Traurigkeiten", die ich nur zu gut kenne.
(Heute seltener, aber einst habe ich mir solche Stimmungen direkt vorgenommen und mich auf die Stunden gefreut.)
Kann schon sein, ich habe da noch keine richtige Bezeichnung für gefunden,
aber was du sagst, klingt schon nah dran.
Nur es gibt Menschen, die können gar nicht anders bzw. werden von diesem Gefühl überrollt oder vom Melancholin ertränkt.
Ich weiß aber was du meinst.

Zitat:
Mir hat das "Melancholin" auf die Mühlen sehr gefallen, die "Wortfindung" ist sehr schön.
Mir gefällt es selber auch ;-).

Zitat:
Insgesamt ein gutes Wässerchen für meine Mühlen.
Danke dafür, freut mich sehr.

Dana ich auch dir nochmal einen lieben Dank für deinen Kommentar und dafür, dass du mir deinen Kommatastreuer geliehen hast.

Einen lieben Gruß
C.
__________________
© auf alle meine Texte

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“
Dylan Thomas
Cebrail ist offline   Mit Zitat antworten