Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2017, 09:56   #3
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deine Ausführungen, lieber Erich, beruhigen mich nicht gerade. Ich bin nicht so koran-oder bibelfest, um deine Zitate zu kennen, aber warum sollte ich sie anzweifeln.
Um so mehr wird das wichtig, was ich im Kommentar geschrieben habe. Unsere Regierung muss ihr Toll-eranzgedudel endlich durch Sachverstand und konsequentes Handeln ersetzen.
Über die Tatsache, dass Religion Privatsache sein sollte, haben wir schon einmal diskutiert und ich bin da durchaus deiner Meinung. dennoch zeigen wohl kirchliche und auch muslimische Protzbauten eine seltsame Notwendigeit für Glaubige an, sich damit darzustelen.
Neueste Fall, warum braucht eine 7o köpfige muslimische <Gmeinde in Erfurt eine Moschee? Kirchengemeinden, die sich in so kleinen Mitgliederzahlen erschöpfen, werden geschlossen! Warum wird alles, was mit Muslimen zusammenhängt, immer so hoch gehängt? Es nervt.
Wem das hier nicht passt, der kann doch gehen.

Eine Geschichte, die ich persönlich erlebt habe:

Auf einem Fest der Kulturen bat ich um Informationen zum Islam, eine große Gemeinde unter türkischer Leitung.
Ein Imam kam um zu sprechen, setzte sich an unseren Tisch, redete aber nicht mit mir, sondern mit meinem Mann über mich!. Mein Mann sagte immer wieder, dass er Atheist ist, ich mich aber für die Religion interessieren würde. No way!
Welche Frau also würde diese Religion wählen? Da liegst du mit deinem "dumm" schon so falsch nicht.
Ich wollte es einmal austesten. Wie kann das also sein, dass wir sowas in Deutschland zulassen. Ich war schockiert.



Religion darf nicht dazu führen, dass unsere Gesellschaft sich spaltet. Wenn das nach der fehlgeschlagenen Integration nicht endlich gesagt wird, sehe ich schwarz für unser Land.

Nein, formal ist es eine DSatire, eher ein Kommentar, ich wusste aber nicht, wohin damit ...

LG und danke für deine Gedanken.
  Mit Zitat antworten