Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2017, 19:06   #13
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Az!

Im Grunde habe ich gar nicht das Bedürfnis, meine eigenen Seelennöte öffentlich auszubreiten, schon gar nicht in moderner Form.

Meine "normalen" Gedichte verraten genug über mich, wie ich finde, manchmal vielleicht sogar zu viel.

Hier habe ich bloß aufgestautem Ärger Luft gemacht, aber nicht mit der Absicht, den Autor zu verletzen oder zu belehren, sondern weil mein natürliches Sprachgefühl und jenes für Sprachästhetik sich über lange Zeit hinweg so verletzt fühlten, dass das Töpfchen einfach mal überkochte.

Natürlich urteile ich da subjektiv und nach meinem individuellen Geschmack. Aber ein wenig Psychohygiene mit der von mir meistgehassten Form lyrischen Experimentierens und dem sie antreibenden aus meiner Sicht überkandidelten Gedankengut muss ab und zu erlaubt sein!

Und nochmals: Sollen sie doch rummachen wie sie wollen - aber wenn's nach mir ginge, eben in eigenen Foren! Dass sie behaupten, ihr Wortgehampel wäre tatsächlich und im Wortsinne echte LYRIK - DAS nehme ich ihnen übel und ausgesprochen persönlich.
Nun - unterschiedliche Definitionen des Begriffes. Da kommen wir wohl nie zusammen, die modernen Schreiber und ich.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline