Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 13:59   #22
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Abends
Komm grad von der Dreifärbigen - begrüßte mich überaus freundlich bei Helmstätts Gartenhäuschen (kein Wunder, war ja schon längere Zeit nicht drüben), hat mich echt aufgeheitert, die Kleine! Mrrruau! Die war aber kuschelig!
Minka hingegen ist in letzter Zeit kaum ansprechbar (Das Loch in ihrem Garten macht sie nervös. Nun haben sie es auch noch mit blauen Steinen ausgelegt und mit Wasser befüllt. Fischteich? Riesenplätschertier? Igitt! Ich weiß nur eines: Dort ists nass, nässer, am nässesten!!!Brrr!!!)
Dafür kommt mir Puss-Puss sehr ausgeglichen und zufrieden vor. Muss am guten Futter liegen. Obwohl: Ihr Bauch sieht aus, als ob er jeden Augenblick platzen könnte....

Dann wolln wir doch mal sehen, ob sich die Lage daheim wieder beruhigt hat - bisschen ducken und: rein durch die Katzenklappe!
Au weia! Wie siehts denn hier aus? Koffer im Vorzimmer! Taschen in der Küche! Rucksäcke an der Garderobe! Das heißt nichts Gutes, ich sags euch...
Irgendwas Fürchterliches braut sich da über mir zusammen....
Wollen die vielleicht abhauen? Türmen ? Flüchten? Brennts wo? Gibts eine Überschwemmung?
Tommy, kannst du mir vielleicht mal erklären, was das alles soll? Seit der letzten Lausattacke war mir nicht mehr so juckig in meinem Fell.....
"Mami, wird Oma bald kommen? Samuel ist schon so nervös..!"

Ich? Nervös? Reine Einbildung! Aber dass Omi kommt, finde ich super!
Omi gehört zum erweiterten Rudel. Das sind die Menschen, die auch zu uns dazugehören, aber nicht für immer hier wohnen. Sie kommen aber zu Besuch.
Und bringen mir Knabberlis mit. Find ich sehr vernünftig. Gut, einverstanden: Omi soll kommen und mich beruhigen. Und euch auch . Hab grad den richtigen Appetit für Beruhigungs-Knabberli!
He lecker, das kann ja vielleicht doch noch ein toller Abend werden....
Hoffentlich stolpert Omi nicht über das ganze aufgetürmte Zeug hier .....

Ding - Dong! Die Glocke! Hereinspaziert, du weise Frau mit den allzeit vollen Taschen. Du kommst gerade recht, um hier das Schlimmste zu verhindern!
Hier bricht gerade irgendeine Panik aus. Sie raffen verzweifelt ihre Ersatzfelle an sich.....Das solltest du ihnen dringend ausreden, denke ich......
"Hallo, meine Lieben, ihr seid ja schon richtig in Aufbruchsstimmung! Freut ihr euch schon auf.....?" Omi hat wie immer gute Laune mitgebracht. Nichts kann sie aus der Fassung bringen, selbst wenn Nina und Tommy sich steiten, versteht sie es im Handumdrehen, den Streit wieder unter Kontrolle zu bringen. Mein Retterin in der Not ist das ! Weißt du Omi, diese Koffer hier, die gefallen mir ganz und gar nicht.....
"Ich weiß schon, mein Katerchen, für dich ist das alles ein wenig schlimm, aber wir werden schon miteinander zurechtkommen, wir beide..."
Äh -hm?
Wieso nur wir beide? Willst du die anderen etwa alle in den Keller sperren?
Na so schlimm war das doch nun auch wieder nicht! Du, Tommy, was willst du denn jetzt auf einmal mit dem Katzenkorb hier? Ich muss doch gar nicht zum Tierarzt heute! Ich fühle mich eigentlich ganz prächtig! Pfote ist auch wieder echt okay. Schon lange. Da musst du doch wirklich gar nicht....
He! Miaua, lass mich los! Frechheit! Wirst du wohl gleich die Korbtür wieder aufmachen! Ich will hier sofort raus! Ich hab doch gar nichts angestellt! Ich sag auch bestimmt gar nichts gegen die vielen Koffer im Vorzimmer. Sehen ja richtig hübsch aus, echt dekorativ! Könnt ihr ruhig da stehenlassen....

Tragt ihr mich jetzt aus dem Haus? Beim Schnurrbart meiner Großmutter! Zu eurem Lauftier? Aber wieso? Liebesentzug, warum...? Ich hab euch doch immer brav das Revier markiert, dass kein fremder Kater antanzt....
Hilfe ! Hilfe! Katastrophe im Anrollen! Das ist ein akuter Fall von catnapping.....!

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (19.08.2009 um 14:13 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten