Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2018, 07:36   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Liebe Dana,

so richtig will es noch nicht, aber ich versuche wieder einzusteigen. Als Insider weißt du ja auch um die Ablenkungen durch die Geschehnisse des Lebens und wie schwer es ist, wieder zu den Zeilen zurück zu finden. Es geht nicht mehr ganz so leicht von der Hand wie früher, aber ich versuche es.

Danke für deinen Kommi...

Moin Ophelia,

leider passiert mir das zwischendurch immer wieder. Man muss wohl am Ball bleiben, aber zu manchen Zeiten ist einfach der Wurm drin und die Dinge des Lebens führen immer wieder zur Ablenkung. So hatte ich mir z.B auch den gestrigen und den Tag davor ganz anders geplant, aber wie man so schön sagt, kommt es immer anders als man denkt.

Ich versuche meine Bestes, danke für deine Antwort...

Hi Chavi,


der Titel lautete auch zunächst "Allmähliches Erwachen", jedoch erschien er mir zu simpel.
Ich war der Meinung, dass "sukzessiv" das richtige Adjektiv sei, weil es eben alle Eigenschaften auch der von dir vorgeschlagenen Worte beinhaltet. Es war ein schleichender Vorgang, der schrittweise erfolgt ist, und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Es ist, zugegeben, ein recht hart klingendes Wort, beschreibt aber genau das, was ich sagen wollte.
Zudem wird es, wie du richtig beschreibst, meist bildungssprachlich verwendet, was ich persönlich eigentlich in der Lyrik gar nicht so schlecht finde, da solche Worte nur noch sehr selten verwendet werden und hier eben noch einmal zur Anwendung kommen können.
Ich würde es gerne so belassen.

Danke für deine erneute Rückmeldung...

Hi Terrapin,

dann lassen wir den Titel so...



Vielen Dank für eure Kommentare...

Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten