Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 17:07   #52
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

....sucht, was Leiden schafft

Kleine Kätzchen sind ja sowas von neugierig! Da kann auch mal was passieren - habs ja immer schon gesagt. Das habt ihr jetzt davon! Armes Ninalein, nun musst du so viel weinen. Na komm Schätzchen, Samuel wird dich trösten. Ja, ja, streichel mich, mich allein - und nicht den kleinen Rabauken....

Bin heute sehr zufrieden mit mir und der Welt! Camillo hat was angestellt - Frauchen musste sehr mit ihm schimpfen und Nina will ihn jetzt eine Weile in ihrem Zimmer nicht mehr sehen. Weil er ihre Puppe kaputt gemacht hat. Schwerer Schädelbasisbruch, bedingt durch rückwärtigen Aufprall. Puppen sehen aus wie kleine Menschen, nur dass sie eben nicht lebendig sind. Aber sehr ähnlich angezogen.
Ninas Lieblingspuppe sitzt immer auf dem Mansardenfensterbrett und guckt in den Garten hinunter. Besser gesagt : Sie saß! Denn heute Vormittag ist sie abgestürzt. Das ist aber in Camillos Sündenregister zu schreiben! Was musste er sich denn unbedingt am Vorhang hochhangeln und anschließend oben auf dem Fensterbrett spazieren gehen?
So etwas macht man doch nicht! ( Vor allen Dingen dann nicht, wenn man es nicht richtig kann! ). Soll mir aber recht sein , wenigstens wissen sie jetzt, was sie sich da für eine Plage ins Haus genommen haben!
Nina hat Rotz und Wasser geheult, als sie das Püppchen auf dem Boden liegend wiederfand. Ein dicker, breiter Sprung ging quer durch das Puppengesicht, sah echt nicht schön aus - und Camillo war mittlerweile hinterm Bett verschwunden.
Frauchen guckte auch ganz betrübt. "Herrje, ausgerechnet die Puppe mit dem Porzellankopf!" hörte ich sie sagen. Zur Strafe fischte sie das ungezogenen Katzenkind unterm Bett hervor und setzte es vor die Türe.
Der guckte vielleicht verdutzt drein!
Hat wohl geglaubt, ausgerechnet für ihn gäbe es nur Freibriefe für Unartigkeiten....

Ich witterte gleich eine günstige Gelegenheit und heftete mich an seine Fersen. Mein untrüglicher Instinkt sagte mir, dass jetzt der langersehnte Moment gekommen war, meinen Plan ( Aktion "Rettet Samuels Seelenfrieden" ) zu verwirklichen....

Trabte erst mal eine Weile unauffällig hinter ihm her, um zu sehen was er vorhatte. Sondierte dabei sorgfältig das Terrain, jetzt Minusch zu treffen, wäre doch etwas unangenehm gewesen. Schließlich überholte ich ihn und tat dabei so, als hätte ich gerade eine interessante Spur gefunden. Wie zu erwarten war, wurde er sofort auf mich aufmerksam. Er lief wieder voraus und lauerte mir hinter der nächsten Hecke auf , um plötzlich heraus zu springen.....
So ging das Spielchen eine Zeit lang hin und her. Dabei lockte ich ihn langsam, aber unmerklich zuerst hinter Dobrowolnys Holzstoß und von dort weiter entlang der Gartenzäune, bis hin zu meinem angepeilten Ziel.
Nun musste ich nur noch ein wenig Glück haben....


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (30.10.2009 um 17:09 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten