Thema: Freundschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 16:50   #9
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Lieber Norbert,

ich denke über Deinen Vorschlag nach, er ist nämlich gut. Mal schauen, vielleicht kassiere ich Dich einfach als Muse.....

inhaltlich wie sprachlich: gelungen!
Darüber freue ich mich natürlich sehr, denn ich weiß ja, welch ... ... Du bist .

Ich danke Dir und grüße Dich herzlich,
Medusa.




Lieber Falderwald,

Schopenhauer hat (fast) immer Recht .

Ich habe den Eindruck, dass auch diese schlimme Erfahrung etwas Positives gebracht hat: Viele Poetinnen und Poeten haben sich mit dem Thema Freundschaft auseinander gesetzt und es sehr kreativ umgesetzt. Das ist doch was, oder?

Sonst bleibt der selbsternannte Freund nämlich Sieger,
Genau! Und das lassen wir nicht zu, stimmts?

Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar und teile alle Deine Gedanken zu meinem Gedicht.

Viele liebe Grüße,
Medusa.




Liebe Forelle,

ich sehe es genau so: Wirkliche Feinde gehören zum Leben, sie verstecken sich nicht und sind rasch auszumachen. "Verkleidete" Freunde können Dich über eine lange Zeit täuschen, bis Du endlich merkst, welches Spiel sie treiben. Am Ende sind sie schlimmer als die Feinde.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße,
Medusa.




Liebe Chavali,

ich musste auch schlimme Erfahrungen sammeln. Aber: Was uns nicht umbringt, macht uns stark! Solche "Freunde" können wir nicht ändern, wir können aber versuchen, sie zu erkennen und im Umgang mit ihnen vorsichtiger werden.

Haken wir es, wie auch Faldi sagt, unter (trauriger) Erfahrung ab.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße,
Medusa.
Medusa ist offline