Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2017, 16:18   #1
bobo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo

Ein Hallo in die Runde!

Ich finde es immer schwierig Worte zu finden, die mich beschreiben sollen.
Deswegen versuche ich es kurz zu halten!

Im Dorf aufgewachsen, bei einer einfachen und sehr bildungsfernen Arbeiterfamilie, viele Helden-Reisen, Kunst studiert mit Diplom abgeschlossen und darauf den Meister gemacht.
Für einen bestimmten Zeitraum hatte ich einen Fuß in der Szene und konnte davon leben.

Allerdings habe ich mich davon abgewandt, habe losgelassen vom Beruflichen und Gesellschaftlichen und bin zurück in meine Heimat gekehrt. Wohl auch weil das Zwischenmenschliche und der "Kunstmarkt" für mich nicht das Passende war. Großstadtleben ist auch nicht "meins".

Ein Kulturstipendium war Anlass das "Thema" Heimat als Lebensprojekt zu betrachten. Was auch der Grund ist, warum ich mich hier angemeldet habe!
Ich will die Kunst des Dichtens erlernen und meine Heimat durch die Augen von Worten sehen und neu erleben.
Sozusagen als "neuer" Bestandteil von meiner restlichen Arbeit - der Malerei und Fotografie.

Im Umgang mit Schrift und Sprache bin ich noch sehr unbeholfen und unerfahren. Seit Ende Februar beschäftige ich mit Literatur und Dichtung und seit zwei Wochen mit der nötigen Metrik. Ich bin also ein Anfänger, der von der Theorie noch nicht wirklich viel weiß.

Mal sehen wie es hier ist! Ich komme jedenfalls in Frieden!!

Geändert von bobo (16.03.2017 um 18:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten