Thema: Sau-erei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2017, 08:11   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi Koko,

jetzt erst?

Nein, im Ernst, alles was du hier schreibst ist richtig, doch leider noch lange nicht heftig und schockierend genug.

Ich weiß nicht, ob du den Film "Earthlings" von Shaun Monson aus dem Jahre 2005 gesehen hast. Ich schicke dir (und jedem, der mir eine diesbezügliche Nachricht schreibt) im Anschluss an diesen Beitrag einen Link per PN, aber ich warne vor, das ist nichts für schwache Nerven und ob du danach deine Bratwurst noch genießen kannst, ist eine andere Frage.

Festzuhalten ist, der Mensch bleibt die schlimmste Bestie, die dieser Planet jemals hervorgebracht hat. Seine Perversität, Grausamkeit und Gewissenlosigkeit ist unübertroffen, nicht mal ein T-Rex oder ein anderes "Urzeitmonster" können da mithalten.

Ein Problem ist natürlich die wachsende Weltbevölkerung und der daraus resultierende Nahrungsbedarf. Natürlich gibt es viele Gebiete, wo die Menschen nichts zum Essen haben und ich solche Mastbetriebe noch einigermaßen verstehen könnte, aber in anderen Gegenden (wie bei uns) wird im Übermaß "produziert".

Beispiel (stellvertretend):

Allein in Deutschland werden jährlich 20 Millionen Schweine auf den Müll geworfen. 20 Millionen (!!!) Tiere müssen erbärmlich leiden und sterben anschließend noch einen sinnlosen Tod.
Diese Schweinehalter (oder Schweinepriester) gehören zu den größten Verbrechern wider die menschliche Ethik.
Mitschuldig macht sich die Politik, denn 1,8 Milliarden Euro an Fördergeldern für Ackerflächen für Tierfutter, Stallneubauten oder als Zollerleichterungen bei Importen fließen pro Jahr als direkte oder indirekte Subvention an die industrielle Schweinemastbranche.

Hauptsache, die Leute werden billig satt, sind zufrieden und halten die Fresse.
Und andere, die sich daran bereichern.

Wir werden kaum etwas an diesen Praktiken ändern. Doch jeder hat es selbst in der Hand, wie dein Aufsatz es ja beschreibt. So muss das also jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.

Aber wie sagte schon Berthold Brecht? "Erst kommt das Fressen und dann die Moral."

Und die Moral von der Geschicht?
Ich suchte sie, doch fand sie nicht.

Auch ich habe mich mitschuldig gemacht.


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald




Kleiner Nachtrag:

Ich habe dazu noch einen Text gefunden, den ich vor ca. sechs Jahren hier eingestellt habe. Kannst ja mal rein schauen --> klick mich


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)




Geändert von Falderwald (05.02.2017 um 09:26 Uhr) Grund: Nachtrag
Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten