Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2014, 16:44   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Hi Chavi,

ja, ich wollte den langen Text mit ein paar Abwechslungen auflockern, damit er nicht so "geleiert" klingt.
Die jeweiligen 5-Zeiler sind ja auch immer irgendwie eine Schlussfolgerung aus den Kurzstrophen davor.

Die jeweils ersten und letzten beiden Zeilen sind im Grunde nichts anderes, als die übrigen kurzzeiligen Strophen, eben nur zusammengeschrieben und mit einem Binnenreim versehen, könnte man sagen.
Das war also nur für die optische Gestaltung, quasi als Einleitung und Fazit.

Gartenzwerge sind sicherlich manchmal niedlich, aber ich kenne auch Geschichten, wo sie zwischen Nachbarn zu ernsthaften Auseinandersetzungen geführt haben.
Als wenn es nix Wichtigeres gäbe...

Hier haben wir aber den kleinen, bösartigen Gartenzwerg, der unschuldige und unwissende Menschen in die Falle lockt, indem er sie mit seinem schönen Garten blendet, wo das Verderben lauert.

Und ich fand, das bedurfte mal einer kleinen Warnung in Form einer Sage. Dieser Mythos ist also frei erfunden und verdichtet.


Und ich bedanke mich für deine Rückmeldung, habe mich sehr darüber gefreut...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten