Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2017, 20:54   #7
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Leute!

Ja, eine Persiflage auf eins von ginTon's "Was-mir-zu-einer-bestimmten-Uhrzeit-gerade-so-aus-dem-Hirn-tropft-Gedichten" gleichen Datums in der Rubrik "Stammtisch".
Er nennt es "Zapp-Gedicht", ich kann es nur als verbalisierten Hirntod bezeichnen ...

Experimente dürfen ja durchaus sein, aber sie sollten irgendwann auch mal irgendwo hin führen. Tatsache ist, dass der genannte Autor seit ewig und drei Tagen immer genau dieselbe Art von sinnbefreitem zerebralem Mittelstrahl in gleicher Weise auftischt.

Es gelingt mir meistenteils, dies zu verdrängen, aber alle paar Jahre mache ich den Fehler nachzusehen, ob sich da etwas weiterentwickelt oder gar verbessert hätte - und dann muss ich immer aufs Neue dieses Verbalgefledder lesen! Diesmal bekam ich eben einfach mal einen ZU dicken Hals, und all die aufgestaute Aggression musste irgendwie raus.
Ich habe es also gewagt, drei seiner besonders "typischen" "Werke" satirisch zu hinterfragen - um dabei Dampf abzulassen, das gebe ich gerne zu und bin auch nicht stolz darauf.
Aber es hat wirklich gut getan, sich all den Frust über dieses hochgehypte Beliebigkeitsgequake mal von der Seele zu husten! Es hätte auch jeden anderen "modernen Dichter" treffen können, aber ginTon ist hier eben mein ältestgedienter Reibstein.

Ich hoffe, die nächsten Jahre wieder die Kraft und die innere Ruhe zu haben, sog. "moderne Lyrik" zu ignorieren und bestmöglich zu verdrängen. Für mich ist das eben wie Musikantenstadl für einen, der Volksmusik inbrünstig hasst!

Denkt darüber, was ihr wollt - ich tu's ja auch.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (20.07.2017 um 09:59 Uhr)
Erich Kykal ist offline