Thema: Für immer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 14:38   #2
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo leier,
ein liebesgedicht im umarmendem reim ist das, in dem das lyrich wohl ein wiedersehen feiert? jö.
es wird uns eiländern immer nachgesagt, dass wir zu "süß" miteinander umgingen. nun gut. heute bin ich mal "strenger" .

in str.1 find ichs ein bissl schad, dass hier liebe - liebe gedoppelt ist , auch lachen - lächeln wirkt auf mich nicht so umwerfend - wiewohl ich glaube, dass es für die betreffende person schon umwerfend war, wahrscheinlich resultiert daraus auch die doppelung: um das eintreten des unerwarteten glücks noch zu unterstreichen.

nicht überzeugt mich strophe zwei: was bedeutet gleiches blut im so warmen? ( hört sich irgendwie unangenehm an )
zeile drei ist mir von den satzzeichen her zu zerstückelt - das hemmt den lesefluss, da gefiele mir besser:

ich sah, dass ich wohl für dich tauge

gegen zeile vier hab ich keinen einwand, eine schulter zum anlehenn gefunden zu haben, kann sich nach längerer durststrecke wirklich wie ein erbarmen anfühlen.

die dritte strophe gefällt mir nun wirklich sehr gut . ( wahrscheinlich, weil ich eine vorliebe für happy ends habe).
hoffentlich kann das lyrich seine "wonne" noch lange auskosten......

lg, larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten