Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2012, 16:09   #7
Antigone
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 223
Standard Laufkundschaft

Hallo Falderwald,

ich habe meine Infos nicht aus dem Internet, da wirst du also lange suchen müssen, um meine Quelle zu finden. Die Junge Welt ist nicht mein Blatt, ich bevorzuge aber auch nicht die WAZ oder den Tagesspiegel, sondern beziehe meine Informationen in diesem Fall aus direkter Quelle, nämlich von dpad. Natürlich ist man an Verharmlosung des Ganzen interessiert, nachdem es öffentlich wurde, das ähnelt nämlich den berüchtigten Tanzveranstaltungen der dreißiger Jahre in den USA. Es wäre ja auch zu entlarvend, gäbe man zu, das niederträchtige Hartz-IV-System allzu offen als Mittel der Demütigung Arbeitsloser auszunutzen. Du warst wohl noch nie arbeitslos? Du weißt also nicht, was es für den Arbeitslosen heißt, ein "Angebot" des Jobcenters abzulehnen? So viel zur "Freiwilligkeit". Natürlich kann ich diesen Gärtner nicht fragen, ob er den inkriminierten Satz gesagt hat oder nicht, muss mich also auf meine Quelle verlassen. Aber du darfst Gift darauf nehmen: Sobald der Spuk als "Maßnahme" verordnet wird, wird es massenhaft Sanktionen hageln, sobald sich jemand weigert - ob der Satz so gesagt wurde oder nicht.
Bist du noch gar nicht darauf gekommen, dass deine Quellen bestimmte Interessen haben könnten, die sich dann auch auf die Informationsgebung auswirken können?

Lieben Gruß
Antigone
Antigone ist offline