Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2018, 11:48   #6
fee_reloaded
heimkehrerin
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: im schönen Österreich
Beiträge: 389
Standard

Das sind gute Nachrichten, Erich! Das freut mich zu hören!

Was Gewichtsprobleme angeht, kann ich dir das sehr gut nachfühlen. Als meine Schilddrüsenerkrankung noch fern davon war, als solche diagnostiziert zu werden, habe ich auch ratz-fatz mal eben in einem halben Jahr so ca. 20 Kilo zugenommen (und war davor schon nicht gerade das, was man eine Gazelle nennt...lol...aber wenigstens sportlich und im Normalbereich), mir dabei selbst zugesehen, wie keine Diät auch nur irgendetwas daran änderte und verzweifelt.

Das ist nun schon wieder gute zehn Jahre her. Ich hab inzwischen ca. sechs Kilo wieder wegbekommen...aber das geht seeeehr zäh und schwankt auch und funktioniert oft nur, wenn ich gefährlich nahe an der Überdosierung der Hormontabletten bin (was dann wieder Unruhezustände, Schlaflosigkeit und Panikattacken mit sich bringt). Je nach Hormonstatus kommt aber auch wieder etwas dazu. Das ist dann natürlich immer bitter.

Ich habe irgendwann aufgehört, mich zu wiegen, mich nur noch am Sitz der Kleidung orientiert als Alarmsignal(locker = gut, wieder knapper = uh oh) und es auf der Prioritätenliste gezwungenermaßen auch nach hinten gereiht. Jetzt wird vieles bei den anderen "Baustellen" langsam besser und stabiler...da fällt die Ausrede "zuerst noch xy in den Griff kriegen" langsam weg...uh oh ...mal sehen, wann ich mich wieder an eine Diät wage. Im Moment koche und esse ich einfach viel zu gern und empfinde eine Diät noch als Bestrafung...da muss sich im Kopf noch etwas tun

Mach dich nicht zu sehr runter wegen des Übergewichts. Das frustriert nur und ist keine gute Basis für eine Ernährungsumstellung. Ich spreche da aus Erfahrung und üb da auch selbst noch daran

Alles Liebe!
fee
__________________
x
x
x
x
x
x
x
x

"Du musst, wenn du unser Glück beschreiben willst,
ganz viele kleine Punkte machen wie Seurat.
Und dass es Glück war, wird man erst aus der Distanz sehen.”

― Peter Stamm, Agnes
fee_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten