Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2011, 05:37   #15
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Guten Morgen, liebe Lena,

Zitat:
Dein Gedicht ist - liebevoll und verständlich, also absolut Kindgerecht.

Mir gefällt auch, das es relativ kurzgehalten ist. Zum immer wieder erzählen..oder zum auswendig lernen genau passend.
Meine Tochter ist schon erwachsen. *Seufz* Bei mir heißt es öfter: "Nostalgia come sempre". Ich sehe sie mir an und dann kommt es mir vor, als wäre ihre Kindheit doch "erst gestern" gewesen. Ich habe festgestellt, dass ich ab und zu gerne ein Kindergedicht schreibe, denn die allerschönsten Erinnerungen habe ich aus der Zeit, als sie noch klein war.

Zitat:
Ist es der Funkelstern oder die Äuglein die so ein liebevollen Flair erschaffen?
Dankeschön für das "liebevolle Flair. Ich wollte ein paar Worte, die ausdrücken, dass ich immer noch wie "Butter dahinschmelze", wenn ich mit Babys oder kleinen Kindern zu tun habe. (Das ist das "Muttertier" in mir. )

Zitat:
Ich könnte es nicht benennen. Mich spricht es sehr an - und wären meine Kinder klein,dann wäre dein Gedicht ein Abendgedicht für meine Kinder. (Wenn du es gestatten würdest.)
Das würde ich auf jeden Fall und sehr gerne, dazu ist ein solches Gedicht doch da. Als meine Tochter noch klein war, beschäftigte ich mich noch nicht mit Gedichten, aber ich war jeden Abend emsig am Vorlesen. Wobei es einmal eine Phase über 2, 3 Monate hinweg gab, wo sie ständig aus dem gleichen Buch die gleichen Geschichten hören wollte. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es darin um "Wichtelgeschichten".

Zitat:
Ich fühle mich wohl hier bei deinem Gedicht und habe es mit viel Freude gelesen.
Ich freue mich, wenn du Freude am Lesen hattest!

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten