Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2009, 05:31   #16
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Liebe Dana!

Ich freue mich wie ein Schneekönig, dieses Werk, dem ich seinerzeit meine Stimme gegeben habe, hier an dieser Stelle lesen zu dürfen.

Ein Spiegel, der jedem Workoholic vors Gesicht gehalten werden müßte.

Ich bin begeistert, liebe Dana....
über die gelungene Schilderung von, bei oberflächlicher Betrachtung, lustigen Vorfällen, die aber tatsächlich sehr ernste und ernstzunehmende Hinweise darauf sind, daß hier jemand die schönen und wichtigen Dinge des Lebens nicht mehr zu erkennen vermag.

Prädikat: äußerst lesenswert !

Bekanntmachung:
Erbsenklauberin Lailany ist am Weg der Besserung....und nervt Euch wieder

Wir kennen uns schätzen uns nun schon ein paar Jährchen, liebe Dana....somit weiß ich, daß meine Meckerei so aufgenommen wird, wie sie gemeint ist...als Gedankenanstoß.....jedoch in keinster Weise als Schmälerung oder gar Abwertung des Textes.

Das 'stoppt' stößt mir sauer auf....und zwar einfach deswegen, weil man es nicht so ausdrücken würde.
Was meinst Du:
'doch vor der Tür umfängt dich Dunkelheit'


Und in S3 Z3 mit dem 'weil'hab ich ein wesentlich größeres Problem...
und zwar mit der Aussage, die für mich einfach keinen Sinn macht:

Ein ins oder aufs Gesicht gezaubertes Lächeln hat in der Regel ein angenehmes, schönes, positives Erlebnis oder Gedankengut zum Anlaß.

Hier aber ist der Grund das Erkennen des Maßes der Traurigkeit. Das Wörtchen 'weil' weist darauf hin. Siehste, was ich meine?

Ich hätte auch die Lösung für das Problem:
mach doch einfach aus dem 'weil' ein bis.

Dann macht das Ganze Sinn....der Protagonist lächelt über alles, was er in seiner geistigen Abwesenheit so tut....lächelt so lange, bis er rafft, wie traurig das alles eigentlich ist......usw......

Ok...ich mach mich schon vom Acker, liebe Dana
bevor Du mir Deinen Geliebten ans Wadl dirigierst....

Ganz liebe Grüße aus downunder von
Lailany
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten