Thema: Kometenjäger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2014, 11:23   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Hi Syranie,

ich habe, ähnlich wie Erich, Schwierigkeiten, dem roten Faden zu folgen.
Das gilt auch nach deinen Erläuterungen zu seinem Kommentar.

Dass hier ein Außerirdischer gemeint sein könne, geht aus dem Text selbst nur schwerlich hervor und die transportierten Bilder muten auch sehr fremdartig und surreal an.

Gut, wir befinden uns hier in der "Fantasie-Abteilung", doch manche Fantasien sind eben nur schwer nachvollziehbar, wie z. B. Strophe zwei, wo der Außerirdische von "Geld" spricht, wo ein solches Wesen doch mit Sicherheit absolut keinen Bezug zu diesem Zahlungsmittel haben kann, weil für ihn ganz andere Bedingungen herrschen.

Dieser Text ist mir daher aus der Betrachtung eines Außerirdischen zu menschlich gestrickt und es fehlt mir an den eigentlichen Prioritäten, denn der Vergleich zu menschlichen Existenzen ist mir zu weit her geholt.

In diesem Sinne ist das also nicht unbedingt der beste Text aus deiner Feder. Er ist verworren und lässt Sinnzusammenhänge nur andeutungsweise vermuten. Keinesfalls ist er logisch nachvollziehbar.


Trotzdem gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten