Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 14:29   #14
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Faldi!

Auch mir fiele niemals ein, einen muslimischen Schüler anders zu behandeln, nur die Kopftuchmädels lasse ich immer wieder mal wissen, dass ich nichts von Verhüllung aus religiösen Gründen halte. Allerdings nicht verachtend, sondern erklärend. Bisher hat sich noch nie ein muslimischer Vater deswegen beschwert.
Freie Meinungsäußerung eben.

Ansonsten bin ich in all deinen Ausführungen ganz bei dir. Ich selbst habe Wozi mehr als einmal darauf hingewiesen, dass er seine Lyrik so formuliert, dass sie verallgemeinernd alle Muslime angreift - er müsste besser spezifizieren, dass er nur gegen den fanatischen Islam schreiben will, ohne die friedfertigen Strömungen mit einzubeziehen.



Hi Wozi!

Ehrlich gesagt, seit du hier schreibst habe ich - gefühlt - nichts anderes von dir gelesen als immer wieder nur Hassgedichte wider die Dummheit und Gefährlichkeit des Islam. Vielen deiner Argumente konnte ich beipflichten, allerdings nie deinen verallgemeinernden Rückschlüssen bezüglich Reaktion und allgemeiner Ausgrenzung. Irgendwann war ich der Versuche müde, dich auf lyrische Schwächen oder Verallgemeinerung hinzuweisen, auf deine weitausholenden Rundumschläge voller Verachtung gegen den Islam oder jene, die offenbar zu schwach oder zu dumm sind, um sich entsprechend zu wehren.

Ich habe versucht dir klarzumachen, dass du es falsch anpackst, aber ich erreichte dich einfach nicht.

Irgendwann habe ich eben nichts mehr dazu geschrieben, weil du dich keiner Argumentation zugänglich zeigtest - alles war bei dir im Kopf schon auf dem "einzig richtigen" Platz, und der Rest ging, wie du immer wieder gern betonst, dich nichts an. Mit solchen Totschlagargumenten kann man nicht konkurrieren, du lässt einfach keine andere Sicht der Dinge mehr zu als nur jene, von der du überzeugt bist. Das IST Fanatismus.

Auch habe ich dir klarzumachen versucht, dass zwar im Koran stehen mag, dass man sich nötigenfalls mit Feuer und Schwert auszubreiten habe und der ganze elitäre "Wir sind besser weil wir die einzige Wahrheit kennen" - Mist, aber dass das lang nicht heißt, dass ALLE Muslime mit dieser Aussage als Prämisse erzogen werden. Du aber tust so, als hätten alle Muslime gar keine andere Wahl als den Koran an dieser Stelle wortwörtlich auszulegen und zu befolgen, wie es die Irren tun. Wieviele Leute bei uns befolgen - prozentual - die Bibel wortwörtlich? - Von einem grundsätzlich ähnlichen Verhältnis kannst du auch beim Islam ausgehen, vielleicht ein wenig mehr, weil der Glaube dort kulturimmanent geblieben ist, nur dass dort die paar Idioten gut bewaffnet und gnadenlos sind und deshalb die ganze Aufmerksamkeit kriegen!

Befolgten wir desgleichen immer noch alle diesbezüglichen "Klugheiten" aus der Bibel, wir würden unsere Frauen immer noch an Ketten hinter uns herziehen und mit Peitschen züchtigen! (bildlicher Vergleich)
Und das Kopftuch war in unsern katholischen Breiten bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts praktisch täglicher Usus, besonders auf dem Lande.

Du hast die Fronten IN DIR schon so verhärtet, dass dir nur der fatalistische Glaube an einen "Untergang des Abendlandes" geblieben ist. Alles Wahrgenommene wird nur noch daraufhin gefiltert, wie es deine Weltsicht zu stützen und zu bestärken vermag. Alles andere "geht dich nichts an". Bist du glücklich damit? Schafft dies Lebensqualität für dich? Lass dir sagen, du verkürzt dir nur selbst das Leben mit dieser Art sinnloser Verbitterung! - Aber du wirst es natürlich anders sehen, weil du es nur noch so sehen willst/kannst. Innerhalb dieser Grenzen kannst du klug argumentieren und klar artikulieren, aber du bist für mich das beste Beispiel dafür, dass man sich auch als kluger Mensch verrennen kann, und dass die Folgen dann umso schlimmer sind, weil all diese Klugheit nun nur noch darauf angewendet wird, das eigene Weltbild zu stützen und alles dagegen Sprechende abzuschmettern.

Das Schlimme ist, dass dir alles an deinen Argumenten "logisch und folgerichtig" erscheint, und du begreifst nicht, warum andere das nicht auch erkennen. Dabei vergisst du, dass die Welt vielfältig ist - deine logische Kette ist nur EINE in einem ganzen Wald an Ketten, zig andere Erkenntniswege und Ansichtsmöglichkeiten, aber du nimmst nur noch die eine wahr, weil deine absolute Überzeugtheit alles andere ausblendet. Da können andere noch so viel mit anderen Ketten klimpern und rasseln - du bleibst an deiner "einzigen, weil einzig richtigen" Kette kleben. Deshalb musst du auch immer am lautesten rasseln mit deiner Kette! So machst du dich taub für jede weitere Überlegung, und deshalb werden gut gemeinte Ratschläge jener, die frei von Kette zu Kette schwingen und/oder sie sogar vernetzen, auch nichts erreichen, da immer die anderen einer Verblendung unterliegen, niemals du. Ist das logisch?

In diesem Denkkonzept, das jegliche Vielfalt von Möglichkeit und Meinung ausschließt und nur EINEN "richtigen" Weg zulässt, stimmst du mit den islamistischen Hasspredigern überein, die dich so verärgern - das wollte ich aussagen.
Oder wie es in "Star Wars" so schön heißt: "Die Sith (dunkle Seite der Macht) kennen nur Extreme! Schwarz oder weiß - wer nicht für sie ist, ist gegen sie. Ein Miteinander kennen sie nicht."
Mag sein, dass du in Wahrheit ein anderer bist (genauso wie der gesamte Islam sich nicht auf diese Formel reduzieren lässt), aber ich kann nur nach dem urteilen, was ich hier von dir an Input bekomme, und dies ist das Ergebnis. Es ist allerdings niemals unumstößlich ...

Denk über dies nach oder nicht - es liegt ganz bei dir.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (15.01.2017 um 14:49 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten