Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 09:53   #54
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

......kein sanftes Ruhekissen

So - geschafft! War gar nicht mal so schwierig! Ging mir doch glatt auf den Leim, das Dummerchen! Na, das wird ihm wohl eine Lehre sein. Und möglicherweise bedeutet es für mich, dass der Hausfrieden jetzt endlich wieder hergestellt ist. Brrr! Muss mir zuerst aber gründlich die Pfoten wärmen - der Boden ist schon verdammt kalt da draußen. Heute Nacht wird es bestimmt noch zu frieren beginnen....Na ja, er hat ja auch schon ein dickes Fell bekommen, der Kleine. Muss er halt kräftig mauzen, vielleicht nützts ihm ja was.....

"Mami, hast du vielleicht Camillo gesehen? Er ist mit Samuel vorhin rausgegangen und noch nicht wieder zurück gekommen! Und jetzt wirds langsam finster draußen. Sollten wir ihn nicht lieber rufen?" "Kannst du machen, mein Liebes, ich finde auch , dass er schon ein bisschen zu lange weg ist. Holt sich sonst noch eine Erkältung. Er ist noch zu klein für eine Nacht im Freien um diese Jahreszeit. Also geh nur, Nina kann dir ja beim Suchen helfen..."

Hm, Tommy und Frauchen machen sich offenbar Sorgen um den kleinen Flederwisch. Na, sie werden schon über den Verlust hinweg kommen - schließlich und endlich haben sie ja mich!

Außerdem werden sie ihn nicht so schnell finden. Hehe! Da müsstet ihr schon über drei Zäune klettern, und so schlau seid ihr nicht. War schon eine tolle Idee von mir, ihn in die Marderfalle zu locken! Musste gar keine besonderen Überredungskünste einsetzen, so verspielt wie der noch ist. Hopste einfach von selber da rein, als der Wind einige Blätter dahin wirbelte. Schnapp - und schon war er drin eingeschlossen! Tja, Junge - so ist das Leben: Pech für dich, Glück für mich! Wirst halt eine Weile drin warten müssen, bis wieder jemand kommt. Kannst ruhig süß und niedlich dreinschauen und erbarmungswürdig vor dich hin mauzen - die kleine Mona will dich dann sicher sofort zu sich nach Hause nehmen. Die hätte sich ja auch mich schon so gerne behalten....

Problem gelöst, würde ich sagen. Ach, ich bin schon wirklich ein überaus schlauer und raffinierter Hauskater!
Nina kommt gerade von draußen herein. Sieht ziemlich verheult aus, die Kleine. Na hör mal, so schlimm ist das doch nun auch wieder nicht! Camillo wird das schon schaffen. Habs ja schließlich auch geschafft. Hm. Damals wars zwar noch etwas wärmer als jetzt, aber was solls - geschehen ist geschehen, lässt sich nix mehr ändern dran!

War eigentlich in der Hütte Licht vorhin? Mist! Habs nicht nachgeprüft! War zu beschäftigt, die kleine Nervensäge zur Marderfalle zu locken...
Ui! Und wenn da nun gar niemand mehr drin wohnt, der ihn finden kann?
Verdammt! Dann hockt er ja wirklich die ganze Nacht lang da drin und vielleicht auch noch den nächsten Tag und den übernächsten und den darauf folgenden....
Ojojoj! Und wenn das wirklich so ist, wird er entweder langsam verhungern oder erfrieren oder möglcher Weise auch beides gleichzeitig! Ojojoj! Hab ich jetzt was angestellt? Er ist ja doch noch ein kleiner Kater, der nicht viel von Leben weiß!

Schande über mich! Was hab ich getan? Ich muss raus! Ich muss ihn wiederfinden. Ich muss irgendwen auf ihn aufmerksam machen. Ojojoj!
Und jetzt fängts auch noch zu schneien an. Ganz dicke Flocken.
Mijaul, mrrruau ! Wenn bloß Minusch nichts davon erfährt....
Weg da von der Katzenklappe! Ich habs eilig! Ich muss ein Katzenleben retten!

"Mami - sieh mal Samuel an! Was ist denn jetzt bloß wieder mit dem los...?"
"Nina, Samuel ist schon ein große Kater, der muss halt mal seine Runde durch den Hof machen. Lass ihn einfach vorbei - der weiß schon, was er tut. Wir beide nehmen jetzt erst mal die Taschenlampe und suchen Camillo. Im Wetterbericht haben sie für heute Nacht starke Schneefälle angesagt. Wir sollten ihn bald finden...."

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (01.11.2009 um 09:56 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten