Thema: Nympha
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2009, 11:56   #8
pringles
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 79
Standard

hallo carlino
Zitat:
Zitat von carlino
Also ich sehe da in der Binnenzeichnung sehr wohl eine Spannung wie bei einer Gottesanbeterin, die ja bekanntlich nach vollzogenem Akt das Männchen weiter umklammert, um es dann genüßlich zu verspeißen!
Zitat:
Zitat von pringles
im eigentlichen wirken die hände auf mich, als hätte sie sich diese erst vor kurzem gebrochen...das ist keine natürliche haltung, es sieht sogar eher schmerzhaft aus...ich frag mich ob ichs jemals hinbekomme einen menschen zumindest annähernd gut zu zeichnen
die gottesanbeterin kam mir im nachhinein auch in den sinn, auf mich wirkte es selbst sehr abstrakt und unnatürlich
danke für deine weitere meinung


hallo cyparis

was ist das bloß mit dir?
Zitat:
Zitat von cyparis
scheußlich.
Ohne jedwede Harmonie.
Zitat:
Zitat von pringles
für den praxistest hab ich mich selbst in position geworfen...demnach liege ich nicht im goldenen schnitt
tut mir leid, darauf finde ich keine antwort

Zitat:
Zitat von cyparis
Knöchel wie die eines Kalbes.
Zitat:
Zitat von pringles
mein glück ist, dass ich mich mit den schattierungen und dem setzen der highlights noch einigermaßen im glaubwürdigen rahmen bewegen kann
ich persönlich finde die knöchel ja sehr gut gelungen

Zitat:
Zitat von cyparis
Hand wie eine Flosse an dem völlig mißglückten Unterarm hängend...
Zitat:
Zitat von pringles
mir persönlich gefällt weniger, dass ich keine hände zeichnen kann, die glaubwürdig erscheinen...und die proportionen sind in ihrer art und im einzelnen entweder zu groß oder zu klein
wenn man sich das genau ansieht, steht die länge des unterarmes in keinem verhältnis zur länge des oberarmes.
Zitat:
Zitat von cyparis
Das Ganze wie ein glitzender Regenwurm mit halbmenschlichem Gesicht....
Zitat:
Zitat von pringles
meine hauptentschuldigung für alle muss erstmal lauten, dass ich mich mit proportionen und auch mit dem aufbau des körpers und dessen naturgetreuen eigenschaften recht schwer tue, weil ich versuche das aus dem kopf zu zeichnen
dass du sie als regenwurm bezeichnest finde ich sehr respektlos, machs doch besser und frag danach am besten deinen enkel ob ers toll findet...zeigst du ihm öfter bilder von halbnackten frauen?

Zitat:
Zitat von cyparis
näää, das könneten cartoon-Zeichner weitaus besser.
Hast Dich nicht mit Ruhm bekleckert.
Zitat:
Zitat von pringles
meine hauptentschuldigung für alle muss erstmal lauten, dass ich mich mit proportionen und auch mit dem aufbau des körpers und dessen naturgetreuen eigenschaften recht schwer tue, weil ich versuche das aus dem kopf zu zeichnen
ich habe zudem nie den anspruch geltend gemacht, als comiczeichner oder realitätszeichner gesehen zu werden denn...
Zitat:
Zitat von pringles
ich üb ja noch und zeichne nur als hobby, allerdings stört es mich, dass ich es nicht glaubwürdig hinbekomme
Zitat:
Zitat von cyparis
In meinen subjektiven Augen.
ja....richtig..und wie schön du das betonen kannst
ist es normal das subjektivität betrachtet und verachtet, oder sollte sie eher betrachten und wiedergeben?
meine subjektive betrachtung deines kommentares lässt mich durchblicken, dass du hinter vorgehaltener hand vor dem pc sitzt und dir ins fäustchen lachst...aber natürlich kann mich ja meine beobachtung täuschen..sie ist ja rein subjektiv
ich wünschte ich hätte einen enkel, den ich fragen kann, was er von deinen worten hält
glg pringles
pringles ist offline   Mit Zitat antworten