Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 09:00   #16
Klatschmohn
MohnArt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: RLP
Beiträge: 1.949
Standard

Hallo Kleiner Prinz,
Sicher, hätte den Text ein Überlebender geschrieben, vielleicht hätte er auf dich authentisch gewirkt.
Ich kann mich aber auf jeden Fall in die Lage des Soldaten versetzen, jedenfalls kann ich es versuchen, ob es dann alles so stimmt und mit der damaligen Realität zu vergleichen ist kann man zu Recht bezweifeln.

genau, Prinz. Du kannst Dich nicht da hinein versetzen und du solltest es auch nicht versuchen, weil es unmöglich ist.
Glaubst Du wirklich, dass da wirklich einer hinter Deinem ausgedachten Soldaten gestanden hat, mit der Knarre im Anschlag und er sollte ein Kind vergewaltigen. Ein Kind, und da hat er eine Errektion gehabt? Nein, Missbrauch war leider zu allen Zeiten aktuell und pflanzt sich fort. Er war ein Kinderschänder und niemand hat ihn wohl gezwungen. Leider gibt es diese Kreaturen auf der ganzen Erde. Ich bin traurig, dass Du ihn verteidigst, ER war nicht gezwungen. Auch seine Äußerung, dass das Kind verraucht war, zeigt seine Gefühlsarmut.
Ich gebe auch ReinArt recht. Das Wort "Judenvolk" ist in diesem Zusammenhang irrwitzig. Hier verteidigt er sich wieder, dein Missbrauchssoldat, nur um sich im allerletzten Satz die Hände in Unschuld zu waschen.
Eklig!

Ich empfinde Dein Gedicht grob oberflächlich, in keiner Weise durchdacht, zwiespältig bis schizophren und außerdem verhöhnst Du hier die Opfer auf beiden Seiten.

Du wärst damals auch eingezogen worden, nachdem sie Dich einer jahrzehntelangen Gehirnwäsche unterzogen hätten, nachdem Deine Familie in Weltwirtschaftskrise damals nicht wußte wovon sie leben sollten. Du wärst, nach Deinem Gedicht zu urteilen, auch nicht der tolle Held gewesen, der sich hätte erschießen lassen, weil Du ganz offensichtlich zu einer Reflektion noch nicht in der Lage bist.
Nimms mir nicht krumm, aber ich will aus meinem Herzen keine Mördergrube machen. Dein Gedicht zeugt lediglich von Unreife und einem diffusen Hass auf irgendwas.

Liebe Grüße,
Klatschmohn
__________________

© Klatschmohn
Inselblumen
Trockenmohn
Klatschmohn ist offline   Mit Zitat antworten