Thema: Lügenpresse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2017, 08:18   #7
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Lieber Erich,

ich betrachte bei Trump nicht, was die Medien Schreiben. Oder genauer gesagt, ich lese die Medien seit Jahrzehnten nur vom Standpunkt: "Wozu soll ich jetzt wieder manipuliert werden", d.h. im Grund lese ich nur das zwischen den Zeilen und fahre gut damit, so sind sie halt. Mein Urteil über Trump habe ich mir ausschließlich auf Grundlage dessen gebildet, was sich von ihm selbst gesehen habe. Das ist natürlich nur eine Auswahl, aber es reicht aus. Er ist Aufgrund seiner psychischen Krankheit nicht demokratiefähig. Leider haben sich in den höheren Wirtschaftsetagen einige Patienten mit der gleichen Krankheit angesammelt, die zu allem Überdruss ihr Versagen auch noch hinter überdimensionalen Abfindungen verstecken können.

In den USA habe ich sehr viele sehr gute und nette Menschen kennen gelernt. Das Problem ist die Kultur, gegen die jeder Einzelne nur schwer etwas ausrichten kann, weil er gegen den starken Gegenwind dieser Kultur wirken muss. Amerika bräuchte seit langem einen Dante, einen Homer, oder einen Firdausi, (das ist meine Idee hinter dem Gedicht "Miss Amerika" ). Aber woher nehmen und nicht stehlen?

Als Europäer haben wir keinen Grund überheblich zu sein, da hast du Recht. Aber ich dachte gar nicht daran, mit den drei Zeilen eine so grundsätzliche Diskussion anzuregen.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten