Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2011, 19:00   #4
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, Blaugold,

wir kennen uns noch nicht, deshalb: Freut mich, dich kennen zu lernen.

Ich habe versucht, etwas für die wirklich "Kleinen" bzw. für die Tochter meiner Nichte (sie ist Zweieinhalb) zu schreiben, in dem Alter, so dachte ich, mache ich es "einfach". Es kommt Ostern, ich denke daran, es mit meiner Tochter als "Assistentin" vorzuführen, sie "spielt Häschen" und ich lese vor.

In verschiedenen Foren fand ich recht schöne Gedichte für Kinder - allerdings immer erst ab Grundschule und aufwärts, was ich eigentlich recht schade finde.

Warum nicht mal Lyrik für die Kleinen?

Lieben Gruß

Stimme der Zeit


Hallo, Chavali,

Zitat:
wie süüüß
Vielen Dank! Im Grunde genommen möchte ich dir das Gleiche antworten wie auch Blaugold zuvor.

Ich denke, man kann Poesie doch auch den "Minis" nahebringen, auf eine eher "spielerische" Art. Wer weiß, vielleicht wird ja später mal Interesse damit geweckt ...

Aber eines muss ich sagen. Da ich mich bei meinen "Werken für die Großen" anstrenge, nicht einfach zu schreiben, war es ziemlich schwierig, mich hier auf das Verständnisniveau einer Zweieinhalbjährigen zu begeben. Jedenfalls schwieriger, als ich dachte. Ich habe drei Mal "umgeschrieben" und vereinfacht.

Lieben Gruß

Stimme der Zeit
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten