Thema: "Nichts!?"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2009, 09:22   #7
Feirefiz
Bernhardverdreher
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Berlin(West)-Neukölln
Beiträge: 340
Feirefiz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Lieber Falderwald!

Danke für deinen ausführlichen Kommentar
Vor Allem für den ersten Absatz:
Denn gestern, beim Schreiben des Gedichtes, hatte ich durchaus diesen Gedanken, verwarf ihn aber schnell wieder.
Ob ich den moralischen Zeigefinger hier nicht vielleicht doch ein wenig zu hoch hebe? Spaziert in diesem Gedicht ernsthaft ein 30(!)-jähriger die Straße entlang und jammert: "Pfui! Jugend von heute!"?
Ich fürchte es ist so. Derart nachdenklich wie du und die fee könnte ich nie über dieses Thema schreiben!
Ich habe auch genug "Scheiße" gebaut, "Krieg" gespielt, dabei waren mir als Kind Spielzeugpistolen verboten...
Ich nehme mir vor, mich nie wieder ins warme, weiche "Früher-war-alles-viel-besser" zurückzulehnen, denn mein "Früher" ist ja (fast) noch ein "Heute"!

Zur Metrik: Ich muss üben, ich muss einfach üben. Habe aber irgendwie ein Problem, Gedichte, die schon fertig sind nocheinmal durchzuarbeiten. Kein guter Zug an einem Möchtegerndichter, ich weiß. Aber wenn ihr mich nur immer wieder korrigiert, werde ich auch irgendwann Zählen lernen!

Danke nochmal und liebe Grüße (bitte, nehmt mir die Knappheit MEINER Antworten nicht allzu übel!)
Früherfiz
__________________
Hören Sie, bleiben Sie stehen und hören Sie:
dieses Gekläff! (Th.B.)
Alle meine Texte unterliegen der freien Verfüg- und Kommentierbarkeit
Feirefiz ist offline   Mit Zitat antworten