Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2016, 08:50   #3
Adam M.
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 12
Standard

Hallo Erich, du hast dir alles ziemlich genau angesehen, danke. Die Sache mit dem Pathos ist, dass unsere Deutschlehrerin gesagt hat, wir sollen ruhig mal richtig dick auftragen und ein entsprechendes Thema wählen. Ich habs für unseren Nachbarn geschrieben, der letztes Jahr 60 geworden ist und ein ziemlich anständiger Typ ist. Aber ich habs ihm nie gezeigt, weils nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Und weil ich glaube, dass er Gedichte nicht so besonders findet. Dafür hat er Ahnung vom Leben.
Den Pathos habe ich nicht durchgehalten, da hast du recht. „Wägungsprozess, Konsumenten“… naja. „Potent“ fand ich gar nicht so übel, um im Pathos zu bleiben. Nicht nur Geschlechtsteile können mächtig sein. Ich hab mir gedacht, es kann nicht schaden, das Wort mal wieder ganz unschuldig zu benutzen. Hej, wenn du mitmachst und noch ein oder zwei Leute, dann bürgern wir das Wort allmählich wieder in den normalen Sprachgebrauch ein.

Du meinst, die Hälfte der Leser muss nach dem indes-Vers nochmal neu ansetzen? Die Wette nehme ich an. Lass uns eine Woche warten, wenn deine Prognose stimmt, suche ich eine andere Lösung. Bis jetzt hast du einen dicken Vorsprung weil deine Fraktion zurzeit 100 % der Stimmen hat. Eigentlich glaube ich, willst du damit nur den blöden Wägungsprozess rausdrängeln. Aber so leicht nicht. :-)

Grüße von Adam
Adam M. ist offline   Mit Zitat antworten