Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 23:06   #2
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Hallo Fenek,
willkommen im Forum.

Du schaffst es zu fesseln. Da steht ein "Riesenschriftblock" und ich war ob der Zeit unsicher, ob ich mich noch darauf einlassen wollte.
Die Art, wie du erzählst, abwägst, philosophierst und fern von Wertungen bleibst, ist wie ein Sog.
Du baust eine Spannung auf, die nicht abbrechen lässt. Ich musste wissen, ob Baltus bei Susanna bleibt. (Bin eine Frau)

Deine Kurzgeschichte hält ganze Romane verborgen und heftet sich intelligent an den Sinn des Seins. Oberflächlichkeiten, Reize und nüchterne Betrachtungen spotten, sind zutiefst traurig und sind doch.
Man hat das Gefühl diese Menschen zu kennen.

Bei der ganzen Spannung habe ich es mir nicht mehr geleistet, konstruktive Kritik zu leisten. Ich war einfach nur gebannt.

Nur beim letzten Satz.
Die Geschichte beginnt wieder von vorn oder auch nicht. Aber wenn schon in Jerry's Schlemmerbude und wenn alles wie immer war, dann saß Sussann doch am selben Tisch, oder? (Eine Winzigkeit - ich wollte nur ein bisschen konstruktiv sein. )

Ich freue mich auf Mehr von dir. Wenn du genau hinschast, bin ich in dieser Rubrik eher selten.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten