Thema: Grippalfarben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2011, 17:59   #4
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, larin,

nicht, dass ich dich auf diese Weise inspirieren wollte , allerdings finde ich das Ergebnis sehr lustig, ich wusste gar nicht, dass es Grippalfarben gibt, man lernt ja nie aus! (Mich hat's gerade auch böse "erwischt".) Also, abgesehen von Phase 2, die nichts für Mutters Tochter ist, kenne ich alle von dir erwähnten Phasen ebenfalls.

Momentan besonders die "Phase Grau". Ich überlege, ob ich nicht ein Foto von mir vergrößere und im Bad auf den Spiegel klebe ...

Irgendwann schreibe ich vielleicht mal ein Gedicht über fiese Vorgesetzte, die mit einer dicken Erkältung meinen, trotzdem zur Arbeit kommen zu müssen - um alle Mitanwesenden im Büro zwangsläufig anzustecken. Dieses Jahr schon zwei Mal!!! Das Gedicht drucke ich dann in Jumbogröße aus und setze mich streikend vor die Bürotüre! Ha!

Vitamine, Tee, Nasentropfen, Hustensaft (2 verschiedene), Thymiankapseln - dieses Jahr schon zum dritten Mal. Die Apothekerin lächelt schon immer, wenn sie mich sieht ...

Ja, die Dame freut sich sehr,
war'n die Kassen doch so leer.
Komme ich mit meinem Husten,
meinem Niesen, Röcheln, Prusten
weiß sie sich kaum noch zu fassen,
denn jetzt klingeln ihre Kassen!

Sehen wir es positiv: Jemand freut sich!

Ich beneide dich fast, dass du darüber so ein feines Humorgedicht schreiben konntest; ich kann darüber sicher erst lachen, wenn der *Zensiert* vorbei ist.

Gerne gelesen und kommentiert.

Liebe mit-fühlende, mit-niesende und mit-hustende Grüße

die heisere Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten