Thema: In der Nacht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2017, 20:10   #8
Eisenvorhang
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen

Vielen Dank fürs Vorbeischauen - ich werde eine Version 2 ohne Verdrehungen mal optimieren, mal sehen was dabei rum kommt!

Zu den Verdrehungen, ich verdrehe doch so gern
Einfach weil... Ja, warum auch nicht? Dümmer wird man davon nicht.
Die Neugier im Detail!


@Erich - Dein "verloren" als Vorschlag übernehme ich, weil es unmissverständlich jambisch ist. Und schön und danke, dass Dir die erste Strophe zusagt.

Warum würdest Du ein doppelt "dieses" nicht scheuen? Das würde mich interessieren.

Alabaster ist ein Calciumsulfat und wie du richtig sagtest ist es Gips, der in der Regel hell ist. Die Struktur von Alabaster ist wunderschön und erinnert mich konturenhaft an die Nacht respektive an die Formen, die sich nächtens verändern. Und Gips ist formbar, wandelbar. Wie die Dinge sich im Verlauf von Tag und Nacht wandeln - in einer Intensität, dass ich sagen könnte, es wäre fast substanzhaft. Da könnte man nun eine philosophische Frage herausformulieren, ob natürliche Veränderungen nicht nur die Wahrnehmbarkeit von Objekten und Subjekten verändert, sondern auch ihre Stofflichkeit. Was wirklichkeitshinterfragend wäre. Nunja. Ich denke, den Alabaster darf man gern im Sinne der Monadologie verstehen. (leibniz)

Alle Eigenschaften dieser Gedanken münden im Alabaster, nur das der nicht schwarz ist. Ja, Herr Gott - isser halt dunkel.

vlg

EV

Geändert von Eisenvorhang (08.05.2017 um 20:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten