Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 09:47   #3
wolo von thurland
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo stimme der zeit.
danke für dein hervorholen, lesen und kommentieren.

für den vers mit dem doppel-es will sich bei mir keine idee einstellen. für mich ist das "an" so eindeutig erste hebung in der zeile, dass ich vielleicht deswegen das problem nicht erkennen kann?? (könnte es sein, dass der übergang vom explosivlaut t zum unbetonten vokal e hier ein stocken hervorruft?)

Alpha Centauri nach duden gross geschrieben. in publikationen werden sternnamen oft klein geschrieben, meine ich.

ich hatte das verslein fast vergessen, mag das stücklein aber selber sehr, weil es mir rhythmisch kompakt scheint. der inhalt soll schon lustig rüberkommen, ich war halt in gedanken beim wählen der rubrik noch weit weg in den sternen.
was mich eher stört: die strophen folgen zwar beide der idee eines durchgehenden beats, führen aber die reim-anarchie nicht konsequent weiter, wohinter weniger ein plan als die überforderung des schreibenden steckt.
leider folgt auch der inhalt keinem plan und der titel kam erst, als das ding geschrieben war. aber ich denke, ein porträt von picasso und die gedanken seines unschuldigen betrachters könnten sich in erster oder zweiter strophe schon finden.

lg wolo
  Mit Zitat antworten