Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 18:42   #9
Hakenarmholzbeinpietje
der mit dem Hai tanzt
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 74
Standard

Ja, blutspuckender Tintenfisch, wen haben wir denn da, wenn das mal nicht Mr. @ ist, oder noch genauer M. Rat oder noch genauer Malvin the Rat. Ich dachte die Viecher hätten dich inzwischen aufgenagt, doch, Pardauz, da verschlägt es ihn doch glatt auf dieses Eiland. Kann mich noch gut erinnern, wie wir dich damals als Blinden Passagier auf der Ratteninsel ausgesetzt haben, wo du dann 17 Jahre gelebt hast, und Ratten waren deine Nahrung und Ratten waren deine Gefährten. Als du dann irgendwann aufgelesen wurdest, hattest du nicht nur eine Loch in den Planken. Habe dich dann irgendwann nochmal in London gesehen, wie du ganz in Rattenfell gekleidet eine Herde Ratten durch die Straßen getrieben hast, in Hameln hattest du da ja schon Stadtverbot.

Und wenn das mal kein schlechtes Omen ist - Louis Cyparis ist natürlich auch hier. Mir war das schon damals auf Martinique etwas unheimlich, dass außer uns beiden den Ausbruch des Mont Pelée niemand überleben konnte. Jetzt scheint sich das Schicksal zu wiederholen. Du bist ja immer noch ein Saufbold und Tunichtgut, wie es sich gehört, und wirst die Gefängnismauern sicher auch bald von innen sehen. Mal sehen, ob es diesmal wieder so viele Tote gibt. also ich werde unseren Inselvulkan aufs schärfste, heilbuttgleich, beobachten. Wenn da mal nicht schwarzer Zauber am Werk war, damals auf den Antillen, bleib mir bloß fern, du Spuk!

Jenny, wir haben ja öfter das Vergnügen. Habe dich in den letzten Tagen öfter beim Schmied gesehen, neue Prothese gefällig?!

Der Clapping Derwish schaut auch vorbei, was für eine Ehre. Und er bringt ein ganzes Fass Rum mit - schon leergesoffen, typisch!

Und mit Lena wird natürlich auch eine alte Bekannte vorstellig, das du noch über die sieben Weltmeere schipperst, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Du bist ja überhaupt dafür verantwortlich, dass ich gezeugt wurde. Mein Vater war ja damals in den Piratenkriegen unter deinem Kommando auf dem ersten einsatztauglischen U-Boot der Totenkopffraktion. Und hättest du nicht, als ihr in dem Tiefseegraben überwintern musstet, zur Versorgung deiner Mannschaft beide Beine hergegeben, (andere heulen schon rum, wenn man ihnen die Pobacke entfernt) mein Vater hätte sicher nicht überlebt und Pietje könnte heute nicht selbst mit den Winden Brüderschaft saufen. Übrigens hatte ich meinen ersten Kahn nach dir benannt, es war ein Ruderboot, aber ich habe mit ihm damals die halbe Welt umrundet. Heute liegt es irgendwo auf einer Sandbank im Nil.

Arrrrrgh, sagt

Hakenpietje
__________________
Hakenarmholzbeinpietje schreibt exklusiv für Gedichte-Eiland
Hakenarmholzbeinpietje ist offline   Mit Zitat antworten