Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 11:40   #3
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

Zitat:
Zitat von a.c.larin Beitrag anzeigen

wer kindern (mit hingabe!) zeit widmet, der schenkt ihnen ein kleines paradies, eine resource für das ganze leben.
deshalb spürt man auch immer noch die wärme aus deinen zeilen fließen, die ruhe und zufriedenheit, aber auch den zauber der in sich stimmigen natur von damals.
es ist, als würde man ein holzscheit in den ofen einlegen: beim verbrennen (sich erinnern) entweicht ihm die wärme einer vergangenen sonne!

liebe larin,

danke für diesen bezaubernden und wahrhaftigen kommentar!

die "reiche seele" wird sicherlich in den früheren kindheitsjahren begründet. ich wünsche jedem kind einen "mentor" wie ich einen in meiner großmutter hatte (aber auch zu einem teil in meinen zwei großtanten). einfach "sein zu dürfen" klappt ja meist mit den großeltern besser und entspannter als mit den eigenen eltern.

das hat mich sicherlich all das relativ gut wegstecken lassen, was danach so kam. denn ich spüre auch heute noch von dort diese "wärme" beim zulegen eines holzscheites und die trägt, hält und erfüllt.

vieles von dem, was ich schon im kommentar zu deinem "Winter" geschrieben habe, würde auch hierher passen. also mach ich es hier kurz und bedanke mich ganz herzlich für dein einlassen auf meine erinnerungen!!


bussi,


fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan
fee ist offline   Mit Zitat antworten