Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 19:51   #3
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Hallo Stimme der Zeit,

das hast du ganz wunderbar "getaktet", denn mir ist sofort eine Melodie dazu eingefallen. Wahrscheinlich nicht die gleiche, aber ich konnte es singen, sogar in verschiedenen Variationen.
Fast hätte ich meine Gitarre vom Regal geholt, aber leider nur fast.
Vielleicht am Wochenende...

Ich freue mich sehr über diesen Kommentar, denn dies ist mein erstes wirkliches Naturgedicht.
Es sollte mal etwas anderes sein, als der übliche Frühlingsgesang, der alle Jahre wieder gemeinsam mit dem Lenz erklingt.
In jeder Strophe habe ich versucht, ein odere mehrere Bilder einzuweben, um diese zu einem Gesamtwerk abzurunden.

Wenn dieses Ziel erreicht ist, kann ich den Versuch wohl als gelungen betrachten.

Für die letzte Zeile in Strophe 1 hätte ich noch ein "oder" an der angemerkten Stelle anzubieten, doch diese Zeilen sind einfach für sich dahin geflossen, so daß ich da eigentlich ungern ändern würde. Es sollte auch nah an "Tausendundeiner Nacht" anknüpfen, eben märchenhaft.
Und wenn man es singen kann...


Vielen Dank für deine positive Rückmeldung...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten